http://www.E-LIEratum.de
#1

Dies Sehnen

in Liebe und Leidenschaft 01.02.2009 16:59
von Sera Phina (gelöscht)
avatar
Dies Sehnen
in Jemandes Halsbeuge zu wohnen
im vertrauten Dunkel Welten erspähen
geschlossenen Auges
porennah tauchen
und grenzenlos Grenzen spüren
fest

Dies Sehnen
auf Jemandes Atem zu treiben
wellentief gewiegt
in bodenloser Sicherheit
flügellos schweben
leicht

Dies Sehnen
in jemandes Auge zu ruhen
der kennend erkennt
stets von neuem
die Schönheit vom Lid bedeckt aufbewahrt
all meine Augenblicke

Dies Sehnen
in jemandes Gedanken zu leben
verdoppelt verbunden

Dies Sehnen
neben Jemandem durch Jahre zu schreiten
durch Nebel und Wüsten und Meere
wissend die Nähe
tastend im Dunkel finden
stets finden
Hand und Arm und Leib und Auge und Ohr
zu finden einander

Dies Sehnen ist
mein Begleiter nur
treu


nach oben

#2

Dies Sehnen

in Liebe und Leidenschaft 01.02.2009 17:46
von Nonverbal • Mitglied | 407 Beiträge | 407 Punkte
hallo Sera Phina,

willkommen bei uns im forum!

ich finde dein eigentliches Thema ( dies Sehnen ) geht irgendwie unter. das ist mir alles zu Wüst und durcheinander.
Am Ende wusste ich schon garnicht mehr, was du am Anfang des Gedichts geschrieben hast.

am anfang der strophen wiederholt sich oft das Wort "jemandes" irgendwie klingt es komisch, und zweitens hätte ich mir ein direktes Lyr. Du gewünscht. einen direkten Ansprechpartner. Und nicht einfach " irgend jemand "

obwohl ja an manchen ecken doch ganz gute ansätze aufflackern, wie zb. "in jemandes Halsbeuge zu wohnen"

liebe grüße franzi

ps: ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht überrollt von mir

nach oben

#3

Dies Sehnen

in Liebe und Leidenschaft 02.02.2009 11:35
von Sera Phina (gelöscht)
avatar
Danke, liebe Franzi, fürs Willkommen und für deine Kritik.
Dies Sehnen ist nun mal unpersönlich, das LyrIch hat nicht mal jemanden, nach dem es sich sehnen kann.
Werde es nochmal überdenken.
Liebe Grüße
sera

nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8795 Themen und 70591 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).