http://www.E-LIEratum.de
#1

Musisch bestiegen

in Arbeitshügel 29.01.2009 18:18
von Alcedo • Mitglied | 2.417 Beiträge | 2351 Punkte
Musisch bestiegen


Ich blute jeden Monat mal
aus meinem Dichteruterus.
Er schmeckt dann einfach nur noch schal,
mein alltäglicher Musenkuss.

Ich will den Kuss mit Schmackes haben!
Ich möchte Haut von Lippen schaben!
Ich will ihn knutschen wund, wund, wund -
ich will den Dichtermuttermund
in Konvulsionen saugen lassen.

Was Musenschwänze mir belassen
will ich orgiastisch nicht verprassen:
ich friere ihn mir ein, den Rest,
den Stickstoff lieferts Herzensnest
das kalt bleibt über alle Küsse.

Sofern ich mich besamen müsse,
richte ich mir selbst ein Fest
und Kunst gerät nur mir zur Feier -

wer braucht heut noch Museneier?


____________________________________________________________

- aus dem Circus-Faden Herzblut extrahiert.
- Satzzeichen korrigiert.

e-Gut
nach oben

#2

Musisch bestiegen

in Arbeitshügel 08.02.2009 19:54
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte
Hi Alcedo

da du den Text in den Arbeitshügel gestellt hast, muß es ja bestimmte Stellen geben, die du für verbesserungswürdig hältst. rein prizipiell fände ich es gut, dass, man wenn man einen Text hier postet, vielleicht direkt dazu schreibt, welche das sind. oder was meinst du?

Gruß Simone

nach oben

#3

Musisch bestiegen

in Arbeitshügel 08.02.2009 20:37
von Alcedo • Mitglied | 2.417 Beiträge | 2351 Punkte
hallo Simone

die drei "will" in der zweiten Strophe störten mich ein wenig. hab aber keinen Ersatz gefunden.

es gibt aber auch noch einen anderen Grund für die gesonderte Einstellung: die direkte Verlinkungsmöglichkeit für nominierte Texte. ich glaube ich schreibe noch eine Ankündigung dazu.

Gruß
Alcedo

edit:
hier -> http://45748.rapidforum.com/area=005&topic=100579004209&reverse=1

e-Gut
nach oben

#4

Musisch bestiegen

in Arbeitshügel 08.02.2009 21:06
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte
ach so ... ich fand es nur etwas irritierend, den Text im Arbeitshügel zu posten ...

ich finde die Häufung von "ich will" grade gut. das ist sehr leidenschaftlich, reines ungeschminktes Wollen ohne Abstriche oder Kompromisse… mir gefällt das.

nach oben

#5

Musisch bestiegen

in Arbeitshügel 08.02.2009 21:11
von Alcedo • Mitglied | 2.417 Beiträge | 2351 Punkte
ja, so war es ja auch intendiert. ich werde es belassen. merci.

immerhin habe ich ein "möchte" dazwischen, sonst wären es wirklich gehäuft zu viele "ich will" gewesen.


e-Gut
nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8781 Themen und 70494 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
alba, Alcedo, gugol, salz

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).