http://www.E-LIEratum.de
#1

fensterblicke

in Natur 12.11.2008 15:06
von Karl Feldkamp • Mitglied | 194 Beiträge | 194 Punkte
lauer novemberwind
könnte mich einhüllen
sonne graues geäst
ins mittagslicht stellen
ein blasser regenbogen
wächst hinter sichtbeton
suche eine erdhöhle
zum winterschlaf

der monitor zerflimmert
wirklichkeit brenne
ich mit augenblicken
zeitzeichen in den
bildschirmschoner
und sehne mich
nach gänsehaut
nach oben

#2

fensterblicke

in Natur 12.11.2008 15:52
von Joame Plebis | 3.371 Beiträge | 3363 Punkte
Guten Tag, Karl!

Ganz klar komme ich nicht mit dem Regenbogen, wie der in den Novemberwind kommt; meist ist er im Spätsommer zu erblicken nach Regen.
Mir wirkt es etwas zu viel abstrakt, dessen Freund ich noch nie war. Das aber hat nichts auszusagen, denn viele mögen genau so eine Art von Dichtung. Bedauere nur, daß ich in diesem Fall kein Maßstab sein kann, somit auch keinen brauchbaren Kommentar abgeben kann; das tut man auch gar nicht, wenn man voreingenommen ist, so wie es bei mir jetzt der Fall ist.

Auf jeden Fall meinen Dank für das Werk
mit freundlichem Gruß!
Joame
nach oben

#3

fensterblicke

in Natur 13.11.2008 10:18
von Karl Feldkamp • Mitglied | 194 Beiträge | 194 Punkte
Hallo Joame,
danke für deine Anmerkungen.
Schade, dass ich deinen Geschmack nicht treffen konnte. Übrigens bei ungewöhnlich mildem Novemberwetter mit Sonne und Regen - und das erlebt das Lyr-Ich hier - gibt es auch Regenbögen.
Herzliche Grüße
Karl
nach oben

#4

fensterblicke

in Natur 13.11.2008 16:00
von Joame Plebis | 3.371 Beiträge | 3363 Punkte
Danke, am besten gefallen mir die Regenbögen im Sommer; wenn der oder zumindest Frühling nur schon wäre (ohne dabei gealtert zu sein)!
nach oben

#5

fensterblicke

in Natur 14.11.2008 16:20
von Karl Feldkamp • Mitglied | 194 Beiträge | 194 Punkte
Ja, Joame,
auch ich wäre gern im nächsten Sommer ohne dazwischen ein Jahr zu altern. Bin immerhin schon 65. Da zählt jedes Jahr...
Gruß
Karl
nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8796 Themen und 70593 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).