http://www.E-LIEratum.de
#1

tandaradei

in Diverse 26.09.2008 19:59
von Erebus | 748 Beiträge | 748 Punkte
tandaradei

ich will die Welt benennen
...... sieseisowiesiesei
denn dafür muss ich brennen
und breche ich entzwei

dann müsste ich erkennen
...... esistsowieesist
die Mühlen zu berennen
das lag in meiner Frist

ich könnt nicht anders können
... wiedummsodummwiedie
die sich nichts andres gönnen
als ein geficktes Knie.


(c) Erebus 2008


. ......
nach oben

#2

tandaradei

in Diverse 26.09.2008 22:45
von Joame Plebis | 3.368 Beiträge | 3363 Punkte
Guten Tag, Erebus!

Mir kam Don Quijote in den Sinn, emtfernter auch Galileo.
Auf Grund Deines Könnens weiß ich, für Dich ist es ein Schüttelreim.
Nein nicht solcher, der üblicherweise diese Bezeichnung trägt, sondern aus dem Grunde nenne ich ihn so,
weil Du ein Gedicht wie dieses locker während Du einige Stufen hinaufschreitest, aus dem Ärmel schüttelst.

Ob es unter Humorvolles stehen sollte, überlegte ich schon.

Gruß
Joame

nach oben

#3

tandaradei

in Diverse 27.09.2008 13:55
von Erebus | 748 Beiträge | 748 Punkte
Hallo Joame,

du hast mich ja schon bei meinen Gauböden überrascht, denen du eine beträchtliche Mühe des Autors ansahst.
Hier liegst du ebenso richtig, der Text entstand zwischen zwei PN's in denen ich meinen Abgang regelte. Aus verschiedenem das sich meinen Gedanken einprägte. Zum Beispiel der Titel, irgendwo sah ich das tandaradei Walters v.d. Vogelweide aus dem Augenwinkel, "es sei so wie es sei" reimte sich damit ganz hübsch.
Don Quijote finde ich natürlich sehr passend, klar, ist ja so angelegt. Nur das Hinaufschreiten stelle ich in Abrede, dass ist - so sehr mein Herz es sich auch wünschte - nur eine schöne Illusion.


Liebe Grüße
& Dank für den Kommentar

Uli
nach oben

#4

tandaradei

in Diverse 27.09.2008 16:19
von Joame Plebis | 3.368 Beiträge | 3363 Punkte
Wird von mir bestens verstanden, es ist bitter, dann also beim langsamen Abwärtsgehen.

Gruß von Joame
nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8777 Themen und 70461 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).