#21

Blaue Stunde

in Liebe und Leidenschaft 10.08.2008 10:17
von Habibi (gelöscht)
avatar
Hallo Alcedo, ich finde deinen Vorschlag für die erste Strophe gut, aber das muss Simone entscheiden.

Gruß von Habibi
nach oben

#22

Blaue Stunde

in Liebe und Leidenschaft 10.08.2008 21:28
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte
Hi Alcedo

ach je, den Herz-Schmerz hab ich auch noch drinne … ist mir noch gar nicht aufgefallen *g … mir gefällt dein Änderungsvorschlag rein klanglich nicht, obwohl es inhaltlich sicher egal wäre.

Gefällt mir aber gut, die Idee mit dem umarmenden Reim für S1 und passt super zum Inhalt. Das "an" durch ein "von" zu ersetzen halt ich für keine gute Idee, das hört sich für meine Ohren schlichtweg falsch an. Man rennt an etwas entlang, aber doch nicht von!? … allerdings stört mich jetzt das trug am Zeilenanfang von V2 bzw kann ich das nicht ohne leichte Zungenverknotung lesen.
Ich fände es noch passender auch das Reimschema in S2 zu ändern. Ich bin mir aber nicht sicher ob man das so schreiben kann (speziell S2V3) und ob es so überhaupt besser wäre.

Zu lange Nächte, namenlos,
trug ich ein Sehnen in den Händen.
Entlang an selbstgebauten Wänden
bin ich im Kreis gerannt. Zu groß

war mir die Welt und ich zu klein,
um bis zum Horizont zu reichen.
Mich diesen Mauern anzugleichen,
schloss ich mich in der Stille ein.

Besten Dank und Gruß
Simone
nach oben

#23

Blaue Stunde

in Liebe und Leidenschaft 11.08.2008 15:01
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte
Hi nochmal

ich hab mich entschlossen es nicht zu ändern. ich finde zwar die Idee mit dem umarmenden Reim gut, aber durch die Änderung würde es meiner Meinung nach sprachlich nicht besser sondern eher schlechter.

Danke nochmal und Gruß
Simone
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).