#1

Dämme bauen

in Diverse 27.06.2008 11:30
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Dämme bauen

Statt Terassen zu verglasen
lieber warten und das
Glas zu Vasen blasen.
Und bevor wir auf den Wiesen
in dem Garten harte Hasen
mit verquollnen Nasen
schießen wollen,
die von wegen Rasenpollen
durch die Hasenscharte niesen müssen,
doch nicht sollen,
sollten wir uns lieber, wie die Biber
dämmen und verstauen,
uns das Küssen klemmen,
schweigen
und dann lieber schauen,
den Rest mit Geäst zu verzweigen,
also Dämme bauen.

_____________________________________
nach oben

#2

Dämme bauen

in Diverse 27.06.2008 15:35
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte
Guten Tag, GerateWohl!

Findige Typen würden damit und mit dem letzten Gedicht einen Zyklus auf den Markt bringen, ihn etwa betiteln:
'Weichmacher und Dämme bauen'.
Eine Sprosse mehr im Bekanntheitsgrad könnte dazu nicht schaden. Es scheint uns aber nicht zu gelingen - zumindest vorläufig nicht.

Ich nehme Dein Werk wie es ist; was sollte ich da zu meckern haben, wenn Phantasie bekundet wird. Es kann aber auch sein, daß ich etwas nicht herauslese, was andere können; Deine Gedanken sind für jede Überraschung gut, nur verschlungene verklemmte Schlösser zu öffnen, da bin ich schwach. Also bleibt es für mich Unterhaltung und ein assoziatives Wortspiel. Wenn es mehr ist, habe ich mich dessen durch meine Unwissenheit selbst betrogen.

Freundlichen Gruß
Joame
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).