http://www.E-LIEratum.de
#1

Versunken

in Liebe und Leidenschaft 09.06.2008 14:52
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte

Versunken



Sie spielte mit mir, warf mir ihre tröstende Anwesenheit entgegen, um sich im selben Augenblick zu entziehen. Unfassbar glitt sie aus meinen Händen, floh von Welle zu Welle, zerstreute sich in silbrige Partikel in der stumm beobachtenden Atmosphäre. Einsam, suchend und doch angetrieben durch eine fast unverschämte Zielstrebigkeit umschlang sie mich, drückte mir ihr schweres Wesen auf die Glieder. Verzweifelt stieß ich tief in ihr Dunkelstes. Sie zerfloss, splitternd, um sich gleich darauf tiefschwarz um mich - in mir - zu sammeln, und flutete mich mit Stille.


nach oben

#2

Versunken

in Liebe und Leidenschaft 17.06.2008 10:36
von Feo | 134 Beiträge | 134 Punkte
Schöne Bilder, nur irgendwie kein Ganzes, unscharf an den Rändern.
Mir fehlt da was, wobei ich nicht mal genau definieren kann was.
Aber so ist es halt, das Internet, trotz aller Silberpartikelchen, nicht wahr?
Insofern: Gelungen.

LG, Feo
nach oben

#3

Versunken

in Liebe und Leidenschaft 17.06.2008 20:21
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte
Na da sind wir schon zwei. Ich finde nämlich auch, dass es irgendwie noch nicht ganz so ist, wie es sein soll, weiß aber auch nicht woran es liegt.
Falls es dir noch auffällt, teils mir mit. ;-)

Danke und Gruß
Simone
nach oben

#4

Versunken

in Liebe und Leidenschaft 06.07.2008 15:12
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Hi Simone,

zu dem unfertigen Gefühl bei dem Gedicht ein Tipp. Im Prinzip ist es wie bei einer Geschichte. Du schreibst eindrucksvoll, was passiert, aber nicht wo und mit wem es passiert. Das "Setting" baut sich beim Lesen auch nicht so recht auf. Es fehlt in gewisser Weise ein Kontext, eine Szenerie.
Dazu braucht es gewiss nicht viel, vielleicht ein Satz, aber der fehlt. Und wenn einfach nur der Titel deutlicher ist.
Wenn Du das Gedicht zum Beispiel "Spielplatz" nenntest, hätte man sofort eine bessere Basis beim Lesen, einen Ausgangspunkt.

Grüße,
GW

_____________________________________
nach oben

#5

Versunken

in Liebe und Leidenschaft 07.07.2008 21:02
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte
Hi GW


Zitat:

Du schreibst eindrucksvoll, was passiert, aber nicht wo und mit wem es passiert. Das "Setting" baut sich beim Lesen auch nicht so recht auf. Es fehlt in gewisser Weise ein Kontext, eine Szenerie.

also hab ich total versagt.
ich dachte eigentlich das wäre klar, gerade in Verbindung mit dem Titel. einerseits die sexuelle Komponente und andererseits das "versinken" im eigentlichen Sinne. da gluckert jemand im Meer ab ... deswegen paßt "Spielplatz" als Titel nun so gar nicht zu meiner Intention
na ja, lassen wirs einfach versinken *g

Besten Dank und Gruß
Simone

nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8795 Themen und 70590 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).