#1

Flüstern

in Liebe und Leidenschaft 18.04.2008 18:09
von Feo (gelöscht)
avatar
Flüstern



In deine Stimme möchte ich mich schmiegen,
mich an sie lehnen, wie an eine Wand;
dein Raunen kost gleich einer warmen Hand.
Es ist so köstlich, Wort an Wort zu liegen.
nach oben

#2

Flüstern

in Liebe und Leidenschaft 18.04.2008 19:47
von bipontina (gelöscht)
avatar
Guten Abend, Feo!

Leider stehen mir hier nur ein paar Worte zur Verfügung.

wunderschön! bezaubernd! unnachahmlich!

Lieben Gruß von
Bipontina
nach oben

#3

Flüstern

in Liebe und Leidenschaft 18.04.2008 21:58
von Feo (gelöscht)
avatar
Guten Abend, Bipontina

und vielen Dank für deine wohlwollende Rückmeldung.

LG, Feo
nach oben

#4

Flüstern

in Liebe und Leidenschaft 21.04.2008 09:46
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte
Hallo Feo

Jupp, sehr romantisch. Obwohl ... naa, ich lass mal den Zynismus im Sack.

Man muss ganz einfach in (dieser bestimmten) Stimmung sein, um so eine Miniatur zu mögen. Ich bin's grad nicht, trotzdem kann ich sie natürlich schätzen.

Gruss
Margot

Die Frau in Rot

nach oben

#5

Flüstern

in Liebe und Leidenschaft 21.04.2008 22:34
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte
Hi Feo

Also wenn ich „Wand“ lese, denke ich eher an was hartes und evtl sogar kaltes, was sich für mich irgendwie nicht mit dem „schmiegen“ verträgt und auch sonst keine Assoziationen wie Zärtlichkeit oder Behaglichkeit auslöst.
Dann stört mich die Verstümmelung von „kosten“ und direkt darunter das „köstlich“ aber wahrscheinlich ist das Beabsichtigt.

Vom Grundgedanken gefällt’s mir, die Umsetzung aber nicht wirklich.

Gruß
Simone

nach oben

#6

Flüstern

in Liebe und Leidenschaft 22.04.2008 00:03
von bipontina (gelöscht)
avatar
Hi Simone -

liegt da ein Mißverständnis vor? (Falls ich Dich hier so einfach anschreiben darf)
Da ist nichts Verstümmeltes. Einfach nur das Verb "kosen".

LG von bipontina
nach oben

#7

Flüstern

in Liebe und Leidenschaft 22.04.2008 11:49
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte
ach bipo, nö ich wollte nur mal sehen ob du auch noch aufpaßt!

@Feo
in Anbetracht, der geringfügig geänderten Sachlage, ziehe ich meinen Einwand bezüglich der - nicht vorhandenen - Wortverstümmelung zurück ... so dann troll ich mich mal lieber schnell wieder ...

nach oben

#8

Flüstern

in Liebe und Leidenschaft 22.04.2008 18:45
von Feo (gelöscht)
avatar
Eure Kommentare sind mir eine Freude.

Danke schön, Margot, für deine freundliche Rückmeldung.
Ich weiß diese Wertschätzung zu schätzen.

Bipontina, auch dir noch einmal vielen Dank für dein ritterliches Eintreten für das Verb kosen.

Liebe Simone,

danke für deine Rückmeldung - und die partielle Rücknahme deiner Rückmeldung. In meinen Augen sind Wände nur negativ belegt, wenn sie mich einengen oder auf mich (ein-)stürzen, nicht aber, wenn sie z.B. als Halt, Schutz, Stütze, Sicherheit oder ähnliches betrachtet werden - da muss jedoch der Text eindeutig für sich sprechen. Schade, dass meiner dich nicht überzeugen konnte. Ich werde die entsprechende Stelle noch einmal überdenken.

LG, Feo

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).