http://www.E-LIEratum.de
#1

Neues Teil des WINNETOU-Puzzle

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 17.03.2008 16:23
von winnetoupuzzle (gelöscht)
avatar
Hallo,

Kann ein Bild eine Geschichte seines unbewußten Entstehens selbst erzählen?

In einer Kurzgeschichte (Siehe URL in der Signatur, Geschichte vom WINNETOU-Puzzle-Felsen-Bild) habe ich eben dieses versucht.

Geschichten "bilden sich" ja auch im Geiste des Lesers (in Form von bewußten und sicher auch unbewußten "visuellen Bedeutungen").
Warum nicht einmal das Gegenteil versuchen?

Über Kommentare und Anregungen freue ich mich sehr.

Viel Spass beim "Bilden"
J. Müller
nach oben

#2

Neues Teil des WINNETOU-Puzzle

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 17.03.2008 16:44
von Joame Plebis | 3.368 Beiträge | 3363 Punkte
Guten Tag, Herr oder Frau Müller!

Die Einleitung der Kurzgeschichte mit Hallo finde ich gelungen. Das ist schon der einzige Höhepunkt.
Dann aber vermisse ich die Spannung. Der Höhepunkt der Erzählung ist die Aussage, daß sich Geschichten im Geiste des Lesers bilden.
Mit der Frage nach dem Warum nicht einmal das Gegenteil versuchen? bleibt der Leser ratlos und kratzt sich bestenfalls am Kopf.
Wovon das Gegenteil?
Ist das Gegenteil von bewußter und sicher auch unbewußter visuellen Bedeutung gemeint?

Dann folgt der Hinweis, sich über Kommentare und Anregungen sehr zu freuen und die Kurzgeschichte ist beendet.

Jetzt hofft der Autor, man könne die Neugierde nicht bezähmen und seine Seite anklicken.
Doch, man kann sich bezähmen - und bleibt von einigen Überraschungen verschont!

Wäre der Inhalt der präsentierten Geschichte ein Spendenaufruf, dann würde ich sie sogar noch besser bewerten, als ich es jetzt mache.

Kr.Q.
nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8777 Themen und 70461 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).