http://www.E-LIEratum.de
#1

Schlaflos

in Diverse 13.03.2008 13:48
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte

Schlaflos


Ich riss eine Hirschkuh, -
vergrub meine Zähne
in ihrem Fleisch.

Ich kleidete mich
in ihre Haut
und bettete mich
in ihrem Blut.

Ich warf mit Steinen
nach den Göttern.
Doch die lachten
nicht einmal über mich.

Ich sah mich
am Waldrand sitzen
und träumte ich schliefe.



nach oben

#2

Schlaflos

in Diverse 13.03.2008 19:29
von Joame Plebis | 3.371 Beiträge | 3363 Punkte
Ich hatte einen Mercedes,
die Batterie war leer.
Bei der Bushaltestelle stand ich
und wartete.

Hallo, liebe Simone!
Nein, das trifft meinen Geschmack absolut nicht.
Der letzte Satz beinhaltet, wie interessant Träume
sein können. Jeder, der schon davon träumte,
geschlafen zu haben, weiß das.
Wenn es auch keine Banalität ist, seine Zähne in
eine Hirschkuh zu senken oder nach Göttern mit Steinen
zu werfen, eher als Sensation zu bezeichnen ist. Es berührt
mich in dieser Form absolut nicht, solange ich keine Hirschkuh oder Gott bin.
Ich kann nicht widerstehen, auch wenn es Dich verärgern sollte, und bezeichne es als Sensanalität.

Gruß
Joame
nach oben

#3

Schlaflos

in Diverse 13.03.2008 19:59
von Alcedo • Mitglied | 2.443 Beiträge | 2351 Punkte
hallo Simone

ein Wolf/Luchs/Säbelzahntiger im Hirschspelz (sic) ist ja schon lächerlich genug. vor allem wenn das Geweih bei der Aktion nicht abgefegt wird. das Bild hat mir spontan gefallen. schade bloss, dass feminine Hirsche kein Gestänge besitzen, merk ich grad ... also, ich begann es auszumalen, wie man es nach 22 Worten auszumalen vermag, aber ab S3 wirft das Subjekt plötzlich mit Steinen und hat Götter. solche Subjekte waren mir noch nie sympathisch. ich hätt gern mein Bestiarium wiedergehabt und verlor schlagartig die Lust am Malen.
und dann war alles bloss ein Traum. da bin ich jetzt glatt enttäuscht.

aber S1&2 sind schön.

Gruß
Alcedo

e-Gut
nach oben

#4

Schlaflos

in Diverse 14.03.2008 13:48
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte
Hi Joame

Sei froh, dass du keine Hirschkuh bist, sonst würde ich mit jetzt ein paar Klöße kochen ...
Ja, es ist recht knapp und sicher Geschmackssache. Die Sensanalität gefällt mir übrigens gut (falls du kein Patent angemeldet hast, werde ich mir das an passender Stelle mal ausborgen *g)

Besten Dank und Gruß
Simone

Hi Alcedo

Ich hab mir bei dem steinegewerfe natürlich was gedacht. das sag ich aber jetzt nicht, sonst schlägst du wahrscheinlich mit dem Kopf auf die Tastatur auf *g. entweder es funktioniert ohne Erklärung, oder eben nicht.
und es war kein Traum, das LI würde nur gerne ruhe finden/schlafen, also träumt es davon ... wahrscheinlich wieder zu wirr *g.

Besten Dank und Gruß
Simone


nach oben

#5

Schlaflos

in Diverse 14.03.2008 14:32
von Joame Plebis | 3.371 Beiträge | 3363 Punkte
Hi Simone,

ist in Ordnung. Was mir gehört, gehört auch Dir (mit einigen Ausnahmen), nur habe ich soeben bemerkt, es wäre besser den Vokal a auf ein o auszutauschen, somit Sonsonalität; die Kreation war also doch zu spontan.

Gruß
Joame
nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8796 Themen und 70593 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).