http://www.E-LIEratum.de
#1

Vergessen

in Liebe und Leidenschaft 03.03.2008 17:55
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte

Vergessen


Wie um Verschlafenes zu wecken,
fällt aus dem Dunkel dieses Fühlen,
direkt in meine viel zu kühlen,
leicht abgenutzten Daunendecken
und was mir gestern so vertraut,
scheint plötzlich wieder wahr zu sein.

Doch wenn schon bald der Morgen graut
verfliegt der wohlbekannte Schein,
denn mit dem ersten Licht wird klar,
dass nichts den hellen Tag besteht,
was nur durch dunkle Nächte weht
und eigentlich vergessen war.





alt

Manchmal, wenn selbst der Mondenschein
sich nicht aus seiner Grube wagt
und wenn die Nacht den Tag beklagt,

umweht ein Sehnen meine Haut.
Dann scheint was gestern so vertraut,
ganz plötzlich wieder wahr zu sein.

Wie um Erinnerung zu wecken,
fällt aus dem Dunkel leises Fühlen,
direkt in meine alten, kühlen,
leicht abgenutzten Daunendecken.

Doch mit dem ersten Licht wird klar,
dass nichts den hellen Tag besteht,
was nur durch dunkle Nächte weht
und eigentlich vergessen war.


nach oben

#2

Vergessen

in Liebe und Leidenschaft 03.03.2008 21:21
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Hi Simone

Was biste auch so produktiv? Man kommt mit dem Kritisieren gar nicht mehr nach ...!

Also ich weiss nicht. In dem Gedicht hat's Passagen, die mir gut gefallen. Zum Beispiel die ganze letzte Strophe, die finde ich klasse. Und auch die Daunendecken haben einen gewissen Charme.

Aber dann der Mondenschein ... nicht Dein Ernst, oder? Und das umwehende Sehnen ... und das leise Fühlen ... ne. Wenn's denn schon Fühlen sein muss, warum nicht einfach dieses Fühlen? So wegen unnötiger Adjektive, you know?

Wie gesagt, die beiden letzten Strophen finde ich ansprechend, die Einleitung ist gar nicht mein Fall.

Gruss
Margot

Die Frau in Rot

nach oben

#3

Vergessen

in Liebe und Leidenschaft 04.03.2008 14:47
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte
Hi Margot

So was nennt man Hyperproduktivität!

Tja … ich wünschte, ich könnte es von Herzen verteidigen, oder hätte zumindest eine gute Ausrede ...

Ich hab jetzt einfach erst mal die Terzette weggeschmissen und es etwas umgemodelt. Ob es allerdings jetzt besser ist ...

Besten Dank und Gruß
Simone

nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8796 Themen und 70593 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).