Ok, J...a!
@GW: Ich habe auch überlegt, welche Form ich nehme und kam für mich zu dem Schluss, dass die strenge formale Version den Effekt am besten erzeugt und natürlich ist es auch ein Stückweit Arroganz, die da mitspielt. Normalerweise halte ich nichts von Drauf-Hau-Lyrik, wie ich es mal nennen will, aber hier musste das mal sein. Und wenn schon, dann auch mit Schmackes.
Verstehen kann ich deine Kritik aber voll und ganz.
Zusätzlich zu dem Ausbruch im ersten Terzett, gab es noch die Überlegung, im zweiten Quartett folgendes zu schreiben (mit Anregung von roux)
Kritik, sie drückt mir auf die Eingeweide
und treibt mir gleich die Tränen ins Gesicht.
Ich bin doch, was ich schreibe, mein Gedicht
Identität. Siehst du? Siehst du, wie ich leide?
Die zusätzliche sechste Hebung als Leidensweg und Drama und auch hier eine ruckelnde Metrik.
Gefiele dir das besser?
Danke dir.
@maya: Was? Kein tadelloses Sonett? Du bist wohl miesepetrig, wa?
Fändest du den zweiten Ausbruch, wie oben beschrieben, besser, oder störend?
Danke auch dir.
Gruß, Fabian