http://www.E-LIEratum.de
#1

Chemische Reaktion

in Humor und Fröhliches 15.01.2008 00:15
von Leviathan | 44 Beiträge | 44 Punkte

Chemische Reaktion

Heut hab ich´s nachgelesen.
Die Hormone sind´s gewesen.

Adrenalin und Cortisol
drum fühl ich mich so wohl.

Nur noch eine Prise Dopamin
und ich schmelze gleich dahin.

Phenylethylamin und Pheromone
bereiten mir Lust und Won(n)e.

Läßt sich die Sehnsucht nicht stillen
entzieht mir nur Vasopressin den Willen.

Bin gar nicht schuld an dem Dilemma
zögern hat keinen Sinn - gemma!
nach oben

#2

Chemische Reaktion

in Humor und Fröhliches 15.01.2008 01:09
von Joame Plebis | 3.371 Beiträge | 3363 Punkte
Guten Tag, Leviathan!

Heute will ich mit einem Kommentar einmal flinker sein.

Eine ganze Palette hast Du angeführt, wobei das Reimen
mit den Wirkstoffnamen gar nicht leicht ist.
War es das Dopamin oder schon das Adrenalin, das Dich zu dieser Stunde so aktiv sein ließ?

'Phenylethylamin und Pheromone
geben mir Lust zum Lohne' oder so ähnlich
hätte ich versucht die Won(ne) zu umgehen.
Aber das ist bei derartigen Gedichten gar nicht so wichtig.
Es zählt viel, daß Du aktiv bist und mir ein leichtes Grinsen entlockt hast.
Danke für den Beitrag -und nun gemma, ab ins Bett!

Gruß
Joame
nach oben

#3

Chemische Reaktion

in Humor und Fröhliches 15.01.2008 16:13
von bas[ti]an | 98 Beiträge | 98 Punkte
hallo leviathan,

also ich weiß nicht...für mich ist dies nur eine Aneinanderkettung von Fachbegriffen mit wenig Aussagekraft...des weiteren musste ich für mich persönlich feststellen, dass sich einige reimpartner aufgrund der Assonanzen einfach klanglich nicht gut gegenüberstehen...zB Dopamin und dahin; Pheromone und Wonne...aber vllt war es ja auch so in deiner Absicht, deswegen will ich mal nichts hier überstürzen, doch für mich bleibt es dennoch ein wenig unzufriedenstellend...und ich frage mich immer noch wie du joame einen so guten kommentar entlocken konntest...aber vllt habe ich mich ja auch getäuscht, in dem sinne

LG basti
nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8795 Themen und 70590 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).