#1

Kleine Insel

in Kurzes für Knirpse 28.11.2007 14:15
von Fabian Probst (gelöscht)
avatar
Dieses Gedicht war eines der ersten, die ich geschrieben habe.
Überarbeitete Version:


Kleine Insel (für Raphael, Noah, Michel und Piet)

Du Stürmer auf den Gipfel,
das Höchste - schmaler Grat;
bist Klippenhänger mir an jedem freien Zipfel
und ich steh stets parat.

Du lässt mir keine Ruhe,
bist rastlos, aufgedreht;
schon rennend steigst du gern in viel zu große Schuhe
und zeigst mir wie es geht.

Du bist im Regenschauer
ein rotziger Patient;
ich bin dir Taschentuch und immer Klagemauer;
dein Trostrezept-Patent.

Du bist ein Essen-Fasser,
berührst gern, was du siehst;
und reich ich wieder einmal saftlos dir das Wasser,
auch manche Träne fließt.

Du musst für Königstiger
noch nicht einmal aufs Klo;
hast nen Toilettenpanzer, stolzer Windelkrieger -
mit schmutzigem Popo.

Du bist mir Märcheninsel
und kein Wunsch bleibt zurück;
auf meinem Lebensbild führst du geschickt den Pinsel
und malst mir darauf Glück.


Edit: hab gerade erst von dem Projekt gelesen.
Für Kinder ist das natürlich nicht wirklich verständlich, aber es ist trotzdem für Kinder gemacht.

nach oben

#2

Kleine Insel

in Kurzes für Knirpse 28.11.2007 18:39
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte
Guten Abend, Fabian!

Ausdrücklich hast Du noch erwähnt, es wurde für Kinder gemacht, im selben Satz eingeräumt, daß es für diese nicht wirklich verständlich ist. Du willst die Kinder ein wenig ärgen oder ihre Intelligenzgrenze austesten, so scheint mir; die ganz braven werden aus Höflichkeit zuhören. Was die schlimmen machen bzw. sagen könnten, stellen wir uns lieber nicht vor.

Gruß von Joame

nach oben

#3

Kleine Insel

in Kurzes für Knirpse 29.11.2007 09:30
von Fabian Probst (gelöscht)
avatar
Hi Joame,

es ist für Kinder geschrieben, weil es ihnen gewidmet ist, den Söhnen meiner Freundin und denen meiner Schwester.
So war es gemeint.
Das mit dem Projekt habe ich eben erst später gelesen.
Meinetwegen kann Arno es wieder raus nehmen. Ist sowieso kein Werk, dass man hier groß belatschern müsste.
Aber es hat für mich viel Bedeutung und deswegen kam mir der Gedanke, es einzustellen, bevor ich wusste, dass hier Gedichte rein sollen, die von Kindern verstanden werden sollen.

Gruß, Fabian
nach oben

#4

Kleine Insel

in Kurzes für Knirpse 30.11.2007 01:09
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte
Ich verstehe, wünsche, daß die Kinder, wahrscheinlich schon etwas ältere, Freude damit haben und Dir somit eine Überraschung gelingt!

Gruß Joame
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).