http://www.E-LIEratum.de
#1

neuer Text

in Zwischenwelten 26.11.2007 18:23
von woertchen (gelöscht)
avatar
Kommt bald wieder =)
nach oben

#2

neuer Text

in Zwischenwelten 01.12.2007 23:34
von woertchen (gelöscht)
avatar
niemand der etwas dazu sagen möchte?
nach oben

#3

neuer Text

in Zwischenwelten 03.12.2007 22:52
von Joame Plebis | 3.371 Beiträge | 3363 Punkte
Wird schon werden, nur etwas Geduld, bitte!

Freundlich grüßt
Joame
nach oben

#4

neuer Text

in Zwischenwelten 03.12.2007 23:51
von Joame Plebis | 3.371 Beiträge | 3363 Punkte
Guten Abend, wörtchen!

Das ist ja schon ein Beginn, ein ganz guter auch noch!
Der Stil ist überdurchschnittlich, Fehler fielen mir nicht auf. Klare Ausdrucksweise und eine gute Beschreibung.
Du wirst ja noch weiterschreiben, oft liest man sich dann alles nochmals durch, dabei ergibt sich die Möglichkeit, da und dort etwas noch besser auszudrücken, einzuflechten, usw.

Nur vielleicht eine stilistische Kleinigkeit, wo versucht werden sollte, es anders auszudrücken:
'Obwohl der Kalender Frühlingsbeginn verzeichnete,'
(dieser Satz gefällt mir nicht ganz)

'wie man jemanden aus der bunten Masse zuordnete'
(zu welcher Kategorie geordnet wird (Felicitas ordnet ja zu? - oder wie man ordnet? - Ich glaube ersteres ist gemeint.)

'Spitze, scharfkantige Scherben. Und dabei kann der Inhalt, der von ihnen umgeben war, viel tiefere Schnitte erzeugen.'
(Der Inhalt, der von ihnen umgeben war, damit wird vermutlich der Inhalt einer Flasche, ein schädliches Getränk/Alkohol gemeint?)

Ich kann nur ahnen, wie die Geschichte weitergeht, sicher sein kann ich nicht. Es wird vermutlich noch hart kommen.

Vielleicht gelingt es Dir, die Hauptperson, Felicitas, die sehr naturverbunden zu sein scheint und ein stilleres Wesen hat, also eine ziemlich positive Erscheinung ist, etwas mehr, etwas prägnanter beschreiben - soferne es in Dein Konzept paßt.

Bis jetzt eine gute Geschichte, an der ich gerne weiterlesen würde. Du mußt sie ja nicht an einem Tag fertigschreiben. Ein guter Anfang ist gemacht, dann werden sich noch hoffentlich von besseren Seiten einige brauchbare Tips einstellen.

Mir gefällt das erste Kapitel!

Mit freundlichem Gruß
Joame




nach oben

#5

neuer Text

in Zwischenwelten 04.12.2007 21:35
von woertchen (gelöscht)
avatar
Vielen Dank für deinen ausführlichen Comment! Du hast schon richtig getippt mit den Scherben Habe in der Zwischenzeit fleißig weitergeschrieben, bin bei 30 Word-Seiten momentan ... Ich stellte einfach mal einen nächsten Teil rein!

kurzzeitig gelöscht
nach oben

#6

neuer Text

in Zwischenwelten 04.12.2007 22:23
von Joame Plebis | 3.371 Beiträge | 3363 Punkte
Guten Abend, wörtchen!
Vorweg gesagt, ich kam noch nicht dazu es durchzulesen. Ich will Dir hier nur mitteilen, da man Dir keine PN (Private Nachrichten) senden kann, es wäre besser, das Kapitel 2 neu zu posten und nicht unter diesem Faden, sonst liest es kaum jemand (Du kannst ja zum Haupttitel oder als Untertitel den Vemerk machen, daß es Kapitel 2 ist.

Bis bald mit Gruß
Joame
nach oben

#7

neuer Text

in Zwischenwelten 04.12.2007 22:26
von woertchen (gelöscht)
avatar
danke für die info =) hoffe es geht jetzt mit den PN...! ich poste das dritte kapitel dann nochmal extra, sonst habe ich zu viele threads
nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8795 Themen und 70591 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).