http://www.E-LIEratum.de
#1

Ausgang

in Düsteres und Trübsinniges 21.11.2007 18:41
von Pseudonym • Ghostwriter | 41 Beiträge | 41 Punkte
Ausgang



Trostlos, einsam, müdes Denken,
Kräfte schwanden und Gedanken.
Jeder Schritt stößt gegen Schranken,
nur der Wille kann sie lenken.

Schlitternd wird so jeder Meter,
Richtung Ausgang hingekrochen.
Hohnruf tönt: 'Seht hin, dort geht er!',
Schweiß und Blut bleibt ungerochen.
nach oben

#2

Ausgang

in Düsteres und Trübsinniges 21.11.2007 19:08
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Hi

Dieser Text überzeugt mich nicht. Ich spüre bei diesen Worten absolut nichts. Weder Mitgefühl, noch Mitleid, noch sonst irgendwas Mit-iges.

Jemand geht, dann kriecht er und eine Menge macht sich über ihn lustig, oder ist froh, ihn loszuwerden ... aber wieso und warum und vor allem wer das sein könnte, darüber wird nichts gesagt. Blut und Schweiss? Kann ein Boxer sein, ein Gladiator oder ein Soldat. Oder mein Metzger, der vom Joggen kommt ... kleiner Scherz!

Ne, tut mir leid. Nicht mein Fall.

Gruss
Margot

Die Frau in Rot

nach oben

#3

Ausgang

in Düsteres und Trübsinniges 16.12.2007 09:44
von Joame Plebis | 3.371 Beiträge | 3363 Punkte
Hallo Margot!

Es ist nicht nötig, Mitleid oder Mitgefühl oder sonst noch irgendwas Mit-iges zu spüren. - Wenn der Lebensweg eines Individuums noch irgendwie so kriechend bewältigt wird.
Wurde doch sein Schweiß und 'Blut' seine Mühe und Anstrengung ignoriert, überhaupt nicht wahrgenommen.
Aber diese sensiblen Mitmenschen hatten schon Zeit für Hohn;
für den muß ja Zeit sein, dient er doch den eigenen Zwecken, sich zu ergötzen.

(Auch wenn es Dir zugesagt hätte, würde das die Quote der Gedichte, die Dir von mir gefallen, bestenfalls auf 0,11 %
erhöhen. Großzügig verkrafte ich das.)

Danke für den Kommentar; ich bin stets verwundert wenn irgendwo einer erfolgt.

Joame
nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8795 Themen und 70591 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).