http://www.E-LIEratum.de
#1

Warum gab Gott Adam Eva zum Weib?

in Humor und Fröhliches 23.10.2007 23:03
von bipontina | 609 Beiträge | 609 Punkte

weil unser lieber Gott, auf frischer Spur,
wußt: Adam auch gern Äpfel fraß.
Da Lilith nicht nach Adams Maß,
mußt Adams Rippe auf die Flur.
Man hat dem Ev'chen krumm genommen,
daß es statt Ripp auch Hirn bekommen.
Weil Adam trank, als Evchen spann,
dünkt Mann sie heut noch untertan.
So sagte -hach -auch Schopenhauer:
Klopf die Frau. Sonst werd ich sauer...

ach sooo.. wenn Äpfel hoch am Baume winken,
schickt A. das Evlein vor,
er kann nur hinken.
Beißen will er eifrig mit. Wagen? Lieber keinen Schritt.
Das Krüglein hält er auch geschwinde...
Und Evlein bleibt Gefäß der Sünde.

Frei nach Saulus ... äh, Paulus...

nach oben

#2

Warum gab Gott Adam Eva zum Weib?

in Humor und Fröhliches 23.10.2007 23:43
von Joame Plebis | 3.368 Beiträge | 3363 Punkte
Hallo bipontina!

Ich kann mir schon vorstlelen, wie lustig Du es zusammengebracht hättest, wäre Dir mehr Zeit zur Verfügung gestanden. So aber kann man es nur erahnen. Es fehlt mir mehr Witz. - Das Gedicht hat 'keinen Biß!' wenn Du ungefähr verstehst, was ich meine. Einige originelle Ideen wirst Du schon noch dazu finden, vielleicht dann auch gleich die Reime auf Vordermann bringen. Könnte ja sein?

Gruß
Joame
nach oben

#3

Warum gab Gott Adam Eva zum Weib?

in Humor und Fröhliches 31.10.2007 11:51
von Peter Graedel | 188 Beiträge | 188 Punkte
Hallo Biponita,

Ja, das ist ja ganz lustig und nett. Doch kursiert unter uns Maenner mit Emanzipationsdrang eine andere Legende, wonach sich Gott dem einsamen Adam erbarmte und ihm die perfekte Gefaehrtin in Aussicht stellte. Als Adam misstrauisch fragte was Gott dafuer wolle forderte dieser einen Arm und ein Bein. Entsetzt offerierte Adam eine Rippe. Schliesslich liess sich Gott damit mit der Bemerkung abspeisen: "Dann bekommst du eben wofuer du bezahlst."

Gruss
Peter
nach oben

#4

Warum gab Gott Adam Eva zum Weib?

in Humor und Fröhliches 18.02.2008 08:39
von bipontina | 609 Beiträge | 609 Punkte
Liebe Joame Plebis,

Du hast vollkommen recht: Ein bisselschnell hingeschludert. Jetzt, da ich das Machwerk wieder lese, erröten meine Wangen (Scham!!!). An Gemurkel noch weiter rumzumurksen: nein, nicht? Es mag in der Versenkung verschwinden!
Lieben Dank für Deinen Kommentar! Dazu meine Grüße!


Lieber Peter Graedel -

ooooch, wie ungerecht ist doch die Beurteilung Evchens!Da scharre ich sofort mit den Hufen, um das meinem Adam heimzuzahlen! Ne Rippe werf ich ihm dann gern hinterher - mit Seehoferischen Grüßen.

Lieben Dank für Deinen aufschlußreichen Kommentar
und
Grüße von bipontina
nach oben

#5

Warum gab Gott Adam Eva zum Weib?

in Humor und Fröhliches 25.05.2008 06:40
von Peter Graedel | 188 Beiträge | 188 Punkte
Hallo Biponita,
Endlich vom Rippenboomerang erholt und Dir zu Dank verpflichtet als Novum eine Investition in Evchen retourniert zu bekommen, darf kleinlaut festgehalten werden, dass Evchen schuldlos an der leider beschränkten Korruptionsbereitschaft Adams ist. Da steht sie nun und kann nicht anders (als scharren.) Adam hingegen schon.

Liebe Grüsse
Peter

nach oben

#6

Warum gab Gott Adam Eva zum Weib?

in Humor und Fröhliches 27.05.2008 23:06
von bipontina | 609 Beiträge | 609 Punkte
Hei Peter,

Adam kann schon anders. Aber nicht mehr. Besser schon gar nicht.
Woher erschließt sich Dir die mangelnde Korruptionsbereitschaft Adams? Korrupt ist er von vorn-hinter-herein gewesen. Oder kannst Du mich eines Besseren belehren?
Lalalatralala ....
und tandaradei....
es schwirren schon wieder die Käfer im Mai!


Lieben und netten Gruß
von
Bipontina
nach oben

#7

Warum gab Gott Adam Eva zum Weib?

in Humor und Fröhliches 28.05.2008 02:25
von Peter Graedel | 188 Beiträge | 188 Punkte
Hoi Biponita,

Offensichtlich kann ein aus krudem Dreck modellierter Kerl es nicht besser, als die immerhin aus seicht veredeltem Material erschaffene Eva.

Nein, Eva kann zur Entlastung Adams gewiss alles ebensogut, wie beispielsweise den beherzten Hufschlag beim Scharren. Dabei sollte Adam ausharren bis sie der Diamanten selbst fündig geworden ist.

Aus Hindsight aber mal ehrlich; am Gegenwert gemessen hätte der Blinddarm doch vollauf genügt.

Nudge-nudge wink-wink

Peter
nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8778 Themen und 70471 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).