http://www.E-LIEratum.de
#1

First-Time-Akrostichon

in Diverse 20.10.2007 22:55
von Alcedo • Mitglied | 2.443 Beiträge | 2351 Punkte
    First-Time-Akrostichon


    anfangs der neunziger
    nebenjob [680 DM-Basis]
    gegen mittagsmaloche / in
    einem kabuff
    beim einstellgerät [Durchlichtprojektor]:
    ich solle doch mal
    selber [CAD] programmieren [CNC]
    sagte der chef / hinter
    einem farbigen apfel [Performa-Serie] &
    natürlich hatte ich


e-Gut
nach oben

#2

First-Time-Akrostichon

in Diverse 26.10.2007 15:19
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Hi Alcedo

Finde ich originell. Vor allem die Verbindung mit dem Apfel und dem Akrostichon. Leider wirkt es nur geschrieben ... ein Zuhörer müsste sich schon Notizen machen, um den Clou mitzubekommen.

Nichtsdestotrotz ein Schmunzler inkl. einer Zeitreise in die Anfänge der EDV. Waren die damals wirklich schon farbig?

Gruss
Margot

Die Frau in Rot

nach oben

#3

First-Time-Akrostichon

in Diverse 26.10.2007 16:20
von Alcedo • Mitglied | 2.443 Beiträge | 2351 Punkte
hallo Margot

ja, nu, eignet sich nicht zum laut Lesen. mit den eckigen Klammern schreck ich doch schonmal auf den ersten Blick alle Vorleser vorsätzlich ab.

merci für den Schmunzler, die Zeitreise und für die Originalitätsbescheinigung.

bezüglich der Farbigkeit des Symbols war ich mir sicher gewesen, die gabs schon, nur wegen der Serie hab ich auch recherchieren müssen [gib mal bei Wikipedia "Performa" ein, da kommt ein schönes Foto].

Gruß
Alcedo

e-Gut
nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8795 Themen und 70591 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).