http://www.E-LIEratum.de
#1

Abgott

in Liebe und Leidenschaft 04.09.2007 10:34
von Pog Mo Thon | 569 Beiträge | 569 Punkte
Abgott


Lass mich dein Unglück deutlich spüren, Frau,
denn in dem schmerzlichen Verlust allein
erkenne ich dich an und mich genau.

Doch will ich dich erneut verführen, mein
verdammtes Ego lässt es niemals zu
und du? Du weißt, es ist verkehrt, doch dein

verliebtes Selbst lässt sich berühren, du
vertraust dem Wort trotz Schall und Rauch, denn Wein
schmeckt besser als nur Wasser und im Nu

brichst du zusammen und ich bei dir ein.
Im Licht, mithin der Quelle, nicht dem Schein,
wirst du auf diese Weise niemals sein.




edit: Tippfehler korrigiert, danke roux!
edit: Kommafehler beseitigt, danke bipontina!
nach oben

#2

Abgott

in Liebe und Leidenschaft 04.09.2007 16:56
von bipontina (gelöscht)
avatar
aber hallo:
gemeint ist in Strophe 1, Vers 2 sicher: allein in dem schmerzlichen Verlust erkenne ich.. etc. Deshalb: weg mit dem Komma hinter "allein" - oder das "allein" wird vorher und hinterher mit Komma versehen.
3. Strophe: brichst du zusammen und ich bei dir ein.
"Ich brichst bei dir ein.."??????? Wenn irgendwie, dann: ".. und ich breche bei dir ein." Was dann hoffentlich nicht die Kripo auf den Plan ruft!
Sorry: Mischung aus Masochismus, Stolz, Lichtquellenwabern und düstrer Prophetik: Wischi-Waschi a la "Bunte Illustrierte". Dort landen viele Abgötter.

LG bipontina
nach oben

#3

Abgott

in Liebe und Leidenschaft 04.09.2007 19:19
von Pog Mo Thon | 569 Beiträge | 569 Punkte
Jo, mit dem Komma ist das wohl so. Kacke, denn ich hatte vorher keins und dachte dann, ich setz mal ein.

Und in der dritten Terzine brichst du zusammen, gelt? Ich auch. Aber Knast gips dafür nicht, da müssen schon schlimmere Grammatikalverbrechen her, dieses hier geht noch als grober Unfug durch.

Masochismus? Nein. Stolz? Hm, nicht intendiert, aber weiß man's? Lichtquellenwabern? Einwandfrei. Düstre Prophetik? Hat das was mit Metrik zu tun? Keine Ahnung, das kenne ich nicht. Bunte Illustrierte? Was ist das denn? Sag doch einfach, dass es dir nicht gefällt, ich werde das überleben. Aber ich habe das Gefühl, du musst nur zwangsneurotisch deine Lehrerseele austoben und dir dann irgendetwas aus den Rippen quälen, damit man nicht denkt, du wärest nur das kleine Dreckfühlertüffelchen bzw. der Bekämpfer eben dieses Tierchens. Das würde ich aber doch nie von dir denken!

Ehrlich, so eine hohe Meinung habe ich nicht von dir, das musst du mir glauben!
nach oben

#4

Abgott

in Liebe und Leidenschaft 04.09.2007 19:59
von bipontina (gelöscht)
avatar
Wenn es mir nicht gefiele, hätte ich mich nicht damit beschäftigt. Ich müh mich doch nicht fürn Häufchen was-weiß-ich ab!
Prophetin, die Du bist--- mich siehst Du als zwangsneurotisch an? Ja, meine Ziggis sind meine Neurosen,leider verbrennen sich die beiden nicht gegenseitig, hahahah!!!
Joah, boah -- in der 3. Zeile muß ich glatt zusammenbrechen, wie wir Schwaben sagen. Was sonst?
Im Übrigen glaube ich Dir alles, was immer Du auch glauben willst!! Mach nur ... Drauf auf die Spitzmäuse!!!
Also, mal so in die halbe Woche hineingesagt: Wenn Du nicht gar so garstig wärst... könntest ja direkt n liebes Frauchen sein (lach-lach)!
In diesem Sinne lieben Gruß von bipontina (vast defot!)
nach oben


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
HajoHorst

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melidd
Forum Statistiken
Das Forum hat 8860 Themen und 71010 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
gugol, HajoHorst

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).