http://www.E-LIEratum.de
#1

unschlüssig

in Liebe und Leidenschaft 17.08.2007 09:48
von Waldameise (gelöscht)
avatar
Du kannst natürlich,
mit einem Schmetterlingsnetz
auf Quecksilbertränensuche
gehen und gemütlich
auf der Traumleiter
zu Meerschaumsehnsüchten
hinab steigen.

Auch
fasziniert auf die Götterdämmerung
warten und den Harfenklängen lauschen
und dabei auf rosa Schaumbergen
stehen.

Oder lieber:
mit mir im Garten sitzen
und den Grillen zuhören.
Du musst dich aber bald
entscheiden.
nach oben

#2

unschlüssig

in Liebe und Leidenschaft 17.08.2007 10:25
von bipontina (gelöscht)
avatar
Ja! Traumtänzer sollten, um das reale Glück zu finden, den "Schaum der Tage" (Boris Vian) vergessen und im realen Garten (des Lebens? ) zur Wirklichkeit finden!Höhenflüge und die sog. Selbstverwirklichung (laß mich! Bayreuth ruft! ich bin Künstler!) verstellen den Blick auf das fast Versäumte.
Ich kann natürlich wieder völlig danebenliegen.
Und wieder ein Vorschlag: nach dem "oder lieber" : Dppelpunkt oder gar nix. Das Komma macht mir die Strophe (Aussage) zu kompromissbereit.
Fettnäpfchen?
LG bipontina
nach oben

#3

unschlüssig

in Liebe und Leidenschaft 17.08.2007 12:43
von Waldameise (gelöscht)
avatar
Liebe Bipontina,
wie froh ich bin, dass Du Vian gelesen hast. Du hast recht und kein Fettnäpfchen! Danke, für den Hinweis.
al waldameise
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8977 Themen und 67264 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Joame Plebis, otto, yaya

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).