http://www.E-LIEratum.de
#1

Haie und kleine Vögel

in Diverse 13.08.2007 23:19
von bipontina (gelöscht)
avatar
Ach, was gibts an Haien nicht,
die der Finanzen, Banken, Mieten,
jetzt welche mit Gelüst nach Papageien.
Mein kleiner Freund, jetzt ist er tot,
sieht niemals mehr ein Abendrot.
Ganz zärtlich hab ich ihn begraben,
mag er dort drunten seine Ruhe haben.
Mir wird er unvergessen sein.
Jetzt ruft mich niemand mehr.
Niemand mehr da.
Ich bin allein.
nach oben

#2

Haie und kleine Vögel

in Diverse 17.08.2007 09:51
von Waldameise (gelöscht)
avatar
Hallo Bipontina,
ich hoffe, das stimmt nicht. Ich finde Dein Gedicht traurig und irgendwie von Hai auf Papagei kommen ein wenig weit her geholt, aber ja. Traurig,... al waldameise
nach oben

#3

Haie und kleine Vögel

in Diverse 17.08.2007 10:08
von bipontina (gelöscht)
avatar
nein, liebe Waldameise, das stimmt nicht. Aber ich habe meinen Lolo-Avatar rausgeholt, weil ich die bissigen Anwürfe lieber als bipontina entgegennehme. Wäre L. des Lesens kundig, er hätte sich gekränkt - und das darf nicht sein.LG bipontina ( die gestern aufgefordert wurde, sich "zu verpissen aus dem Forum"!)
nach oben

#4

Haie und kleine Vögel

in Diverse 17.08.2007 12:39
von Waldameise (gelöscht)
avatar
tiefer sinken können menschen, die sowas schreiben sowieso nicht mehr. denk dir das so. ich finde es sehr, sehr traurig.
lg waldameise
nach oben

#5

Haie und kleine Vögel

in Diverse 17.08.2007 16:00
von bipontina (gelöscht)
avatar
Danke, Waldameise!Das stärkt mir den Rücken!! (das o.g. war wohl der admin auch zu krass: wurde als spam gelöscht).
LG bipontina
nach oben

#6

Haie und kleine Vögel

in Diverse 17.08.2007 16:38
von Erebus (gelöscht)
avatar
Hallo...

worüber sprecht Ihr? Das man die Entfernung eines Avatars in einem Requiem bedichtet ist für mich eigentlich kein menschlicher Tiefststand, vielleicht geistig nicht ganz auf der Höhe, aber doch liebenswert..

Ich würde nach V3 und V7 jeweils einen Zeilenumbruch machen, es läse sich viel leichter. Vom Inhalt her gesehen sind dort auch Brüche.

lg
Ulrich
nach oben

#7

Haie und kleine Vögel

in Diverse 17.08.2007 16:50
von bipontina (gelöscht)
avatar
laß es. Daß man den Avatar entfernt: das ist eine Reaktion auf Sprüche wie "verpiss Dich aus dem Forum" und "schlagt den Vogel endlich tot". Nu isser wech, könnt auf bipontina einhacken. Einfach, schlicht und doch geschmacklos ( wie der Spaten).
nach oben

#8

Haie und kleine Vögel

in Diverse 17.08.2007 17:02
von Erebus (gelöscht)
avatar
Ha! Was du gleich denkst..

Ich war schon ganz konsterniert. Bei einmeterungrad reicht doch'n Schippchen..


Ich bezog mich doch auf das:

Zitat:


Da kam ein altes, armes Mütterlein, mit knochigem Gebein, das ist so seelenrein - von Ovid bis Reimann - und ganz, ganz, klein.
Und das gräbt - ums Verrecken - am Vormittag den Gurkengarten um!

Drei, vier, fünf beitragstief. Pflanzt Zuckerrohr und Süssholz, stellt Kerzen in die Leichenkeller...





LG

Ulrich
nach oben

#9

Haie und kleine Vögel

in Diverse 17.08.2007 17:33
von bipontina (gelöscht)
avatar
knochiges Gebein = neu renoviert = hell geweißelt = leise gehaucht = heiß brennend etcpp.
Genug? Genug!!! LG bipontina
nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ArielVonLenor
Forum Statistiken
Das Forum hat 8836 Themen und 70876 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).