#1

Hinrichtung

in Liebe und Leidenschaft 01.08.2007 03:30
von bipontina (gelöscht)
avatar
Ich muß Dich lassen.
Weiß nicht, wie ich's werd tragen können.
Weiß nur: bricht alles nun entzwei.
Erneut der Gang durch dunkle Gassen,
die keinen Trost mir gönnen.
Droben: Scorpion, Cassiopei.

Die letzten Blicke.
Weiß nicht, ob nicht zu Asch ich werde;
Jedoch: da ist ja keine Glut.
Zu Später weder Weg noch Brücke,
vor mir die trostlos graue Erde.
Und woher nehm ich neuen Mut?

Das endlich letzte Wort.
Die Kehle brennt mir jetzt schon von den Tränen.
Vorbei. Die Tür an Henkers Statt.
Und letzter Schritt. Und fort.
Da draußen wird der Abgrund gähnen.
Und ich:von Deinem Blick so matt.
nach oben

#2

Hinrichtung

in Liebe und Leidenschaft 08.08.2007 09:40
von Waldameise (gelöscht)
avatar
Liebes Papageiweibchen,
man könnte natürlich sagen: Ich habe Liebeskummer, mein Herz tut weh, das ist furchtbar, ich halte es nicht mehr aus.
Legitim.
Du schreibst hier ein 3 Strophiges Klagelied. Ich finde es herrlich. Wirklich. Natürlich könnte es auch sein, das habe ich noch nicht ganz herausgefunden, dass Du das LD wirklich verlassen musst (weil er vielleicht ein Aas ist) - also, lange gebraucht hast dafür.
(heißt es nicht: Cassiopeia?)


Zitat:

Jedoch: da ist ja keine Glut.


Ich glaube also, abschließend, dass es die zweite Möglichkeit ist.
Ich finde, Du schreibst sehr interessant.
al waldameise
nach oben

#3

Hinrichtung

in Liebe und Leidenschaft 08.08.2007 09:47
von bipontina (gelöscht)
avatar
Ja, Waldameise, das war ein starker Liebeskummer. Ich mußte den Ort verlassen, an dem das LD weiterlebte. Es war ein Internat, er Lehrer, ich Schülerin, hoffnungslos in Liebe gefallen.
Cassiopeia hab ich mir abgekürzt, sonst hätte der Reim ja nicht geklappt (dichterische Freiheit, lach). Die Blicke waren immer sehr prüfend, kühl, abwägend - ne eklige Sache für mich,obwohl ich seine beste Schülerin war, Schnitt 1,2. Und ich mach meinen Kümmernissen und gelegentlichen freuden am besten in Gedichten Luft.
Danke für Dein Interesse!
LG bipontina
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).