http://www.E-LIEratum.de
#1

Ein kurzes Hallo

in Vorstellungen 30.07.2007 13:38
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte
Hallo
Ich bin zur Zeit sozusagen heimatlos, habe mich deshalb kurzentschlossen hier angemeldet und muß sagen, dass es mir gut gefällt.
Im gegensatz zu anderen Foren kommt man hier auch mal dazu ein Gedicht wirklich zu lesen und man findet es auch tatsächlich 30 Minuten später noch wieder.
Auch positiv aufgefallen ist mir, dass sich sowohl die Kommentare als auch die Werke auf einem sehr hohen Niveau bewegen.
Im ordentliche Kommentare verfassen muß ich mich noch etwas üben, tue aber mein Bestes.
Meine Gedichte könnt ihr zerreissen oder von innen nach aussen krempeln, bin für jede konstruktive Kritik dankbar.
LG nin
nach oben

#2

Ein kurzes Hallo

in Vorstellungen 30.07.2007 15:20
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Hallo ninniach,

herzlich willkommen.
Ich konnte Dir leider nicht auf Deine PN antworten, weil Du in Deinem Profil die Funktion zum Empfangen von PNs noch deaktiviert hast, kannst Du selbst aber einfach aktivieren. Dann geht das auch.
Bzgl. abonieren: Wenn Du einen Beitrag erstellst ist da rechts oben so ein Link "eMail-Benachrichtigung für neue Postings aktivieren". Den kannst Du in dem gewünschten Faden auswählen. Das entspricht dann sozusagen einem Abo dieses Fadens.

Grüße und viel Spaß noch.
GerateWohl

_____________________________________
nach oben

#3

Ein kurzes Hallo

in Vorstellungen 30.07.2007 15:34
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte
Hi GerateWohl

Vielen Dank für dein willkommen und deine Hilfe.
Ich bin ja technisch so begabt ...

LG nin
nach oben

#4

Ein kurzes Hallo

in Vorstellungen 30.07.2007 17:23
von Erebus (gelöscht)
avatar
Hi ninniach -

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich bin hier auch einstens als Exilant gestrandet.

LG
Ulrich
nach oben

#5

Ein kurzes Hallo

in Vorstellungen 30.07.2007 18:08
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte

Zitat:

Erebus schrieb am 30.07.2007 17:23 Uhr:
Ich bin hier auch einstens als Exilant gestrandet.


Die Meisten!

Hi und Willkommen, nin .... (für 3 Wochen hier?)

Die Frau in Rot

nach oben

#6

Ein kurzes Hallo

in Vorstellungen 30.07.2007 22:05
von Fingerspur (gelöscht)
avatar
Nur, wenn man bliebe, sagte man etwas und wenn man etwas sagte, dann ging man mit holen Worten im Mund und wenn man es wünschte, dann wäre man sicher ein wenig weniger, aber mehr. Aber das weißt Du doch lange Margot - lacht.
Welcome Ninniach - ich find Deine Gedichte gar nicht so überladen, wie andere, aber das - ist Gestern gewesen - also schauen wir morgen auf Dein Neues...
nach oben

#7

Ein kurzes Hallo

in Vorstellungen 31.07.2007 07:19
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte
Hallo Erebus
Exilant ist gut. Aber du hast deinen zweiten Wohnsitz doch auch nicht ganz aufgegeben, oder?

Hallo Margot
Ich würde sagen, schaun wir mal und fände es wirklich schön, wenn ich hier vorurteilsfrei aufgenommen würde.
es mag eine Umstandsbedinge Anmeldung gewesen sein, aber das habe ich ja auch nicht bestritten und wäre wirklich froh, wenn man neutral an meine Sachen ran gehen würde, so wie ich es auch versuche, denn auch der Ruf einiger Tümpel-Mitglieder ist ihnen vorausgeeilt.

Hallo Nina
auch wenn der Name etwas anders ist, die Freundlichkeit und Gradlinigkeit deiner Worte sind unverkennbar.
es wäre doch nett, wenn man seine Vorurteile (gegenseitig) erstmal bei Seite lassen könnte und sieht wie sich das ganze entwickelt.

euch allen Danke.
LG nin
nach oben

#8

Ein kurzes Hallo

in Vorstellungen 31.07.2007 07:37
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
@ Nina


@ ninn
Ich habe überhaupt keine Vorurteile, bloss eine spitze Zunge. Und bitte, nix von dem Gerede glauben .... alles Lüge!

Nachtrag: Ein aktuelles Bild zum Verdeutlichen ..... Huch, gespalten auch noch!



Die Frau in Rot

nach oben

#9

Ein kurzes Hallo

in Vorstellungen 31.07.2007 11:25
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte

Zitat:

ninniach schrieb am 31.07.2007 07:19 Uhr:denn auch der Ruf einiger Tümpel-Mitglieder ist ihnen vorausgeeilt.




Ja, wir gelten weithin als die Besten, das ist keine Lüge ! Mit Vorurteilen musst Du aber nicht rechnen, hier sind diverse User in mehreren Foren unterwegs, dagegen spricht ja auch nichts.

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Tümpel,

Don

Des Paten Missetaten

nach oben

#10

Ein kurzes Hallo

in Vorstellungen 31.07.2007 13:44
von Alcedo • Mitglied | 2.529 Beiträge | 2351 Punkte
Willkommen!

mir ist positiv aufgefallen, dass du erst mal fleißig kommentiert hast, bevor du das eigene Geschrieb unter die Leute gebracht hast. damit erhöht sich dein Neulingsbonus ins Inkommensurable.

wie du siehst,
vorurteilsfrei
Alcedo

e-Gut
nach oben

#11

Ein kurzes Hallo

in Vorstellungen 31.07.2007 13:57
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte

Zitat:

ninniach schrieb am 31.07.2007 07:19 Uhr:
Ich würde sagen, schaun wir mal und fände es wirklich schön, wenn ich hier vorurteilsfrei aufgenommen würde.


Jetzt machst du mich aber neugierig. Bist Du in anderen Foren schon aktenkundig als Unruhestifter? Neigst Du dazu nach dem dritten Bier, Deine Dichterkollegen unflätig zu beleidigen?

Jetzt käme im Musical eigentlich die Stelle, wo Du anfängst uns Deine Geschichte vorzusingen und mit uns dabei zu tanzen.


_____________________________________
nach oben

#12

Ein kurzes Hallo

in Vorstellungen 31.07.2007 14:00
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte
@Margot
netter Frosch (oder Kröte?) fall du jetzt einen Kuß erwartest, will ich erst wissen in was sich das Ding verwandelt.

Zitat:

Und bitte, nix von dem Gerede glauben .... alles Lüge!

war alles vor meiner Zeit und ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

@Don

Zitat:

Ja, wir gelten weithin als die Besten, das ist keine Lüge

oh mein Gott, Genie gepaart mit Bescheidenheit, ja ich denke hier gefällts mir.

@Alcedo

Zitat:

mir ist positiv aufgefallen, dass du erst mal fleißig kommentiert hast, bevor du das eigene Geschrieb unter die Leute gebracht hast.

ich hab meinen Kram nur ganz unauffällig zwischen den Kommentaren mit reingeworfen.

Zitat:

damit erhöht sich dein Neulingsbonus ins Inkommensurable.

beschert mir das so was wie Narrenfreiheit?

Danke an alle.
LG nin

Nachtrag

@GerateWohl
da hat sich was überschnitten, hab dich gar nicht gesehen.

das Vorurteilsfrei bezog sich nicht auf die Mitglieder dieses Forum, sondern auf die spitzfindigen Bemerkungen gewisser Leute, die meist nur dann auftauchen, wenn es darum geht irgendwo Oel ins Feuer zu giessen anstatt ihre tiefsinnigen Philosophien mal auf sich selbst anzuwenden.

ich bin ganz lieb und glaub mir, dass ich singe möchtest du nicht wirklich.
Gruß




nach oben

#13

Ein kurzes Hallo

in Vorstellungen 31.07.2007 20:09
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte

Zitat:

ninniach schrieb am 31.07.2007 14:00 Uhr:
oh mein Gott


Du hast die richtige Anrede gefunden


Zitat:

ninniach schrieb am 31.07.2007 14:00 Uhr:
Genie gepaart mit Bescheidenheit, ja ich denke hier gefällts mir.


Ja, es ist viel einfacher sich für ein Genie zu halten, wenn andere bescheiden sind .

Auf das Musical hatte ich mich schon gefreut, schade .

Des Paten Missetaten

nach oben

#14

Ein kurzes Hallo

in Vorstellungen 31.07.2007 22:43
von Alcedo • Mitglied | 2.529 Beiträge | 2351 Punkte
@ninniach:
also so, ist dein Bonus mirnixdirnix aufgebraucht: das ist eine ECHSE und k e i n Frosch!
genau genommen ein Komodowaran in Frontalansicht!
zoologische Banausen geniessen bald keinen Welpenschutz mehr im Tümpel!

@Margot:
eine kleine schnucklige Mauereidechse hat nicht gereicht?
ein Drache hats schon sein müssen, tz, tz, tz.

e-Gut
nach oben

#15

Ein kurzes Hallo

in Vorstellungen 01.08.2007 13:10
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte
@Don

Zitat:

Du hast die richtige Anrede gefunden

wäre im Notfall auch Eure Heiligkeit angemessen?

@Alcedo

Zitat:

zoologische Banausen geniessen bald keinen Welpenschutz mehr im Tümpel!

Mist, dann muß ich mir was anderes einfallen lassen …
wie wär es mit einer schrecklichen, unheilbaren Krankheit? ich hätte da Heuschnupfen im Angebot.

@Margot

Zitat:

Wegen seiner Ähnlichkeit zum Drachen dachte man einige Zeit, der Komodowaran könne Feuer speien. Angriffe mit Todesfolge auf den Menschen sind selten; allerdings sind Bisswunden durch Komodowarane auch durch die moderne Medizin nur selten heilbar, so dass infizierte Gliedmaßen oft amputiert werden müssen. Es ist allerdings auch schon vorgekommen, dass Menschen von Komodowaranen getötet wurden.

also irgendwie hab ich jetzt doch angst …


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8967 Themen und 67224 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).