http://www.E-LIEratum.de

#21

Sollte die Hölle tatsächlich einfrieren

in Mythologisches und Religiöses 02.08.2007 05:37
von Peter Graedel (gelöscht)
avatar
Du nimmst mich wohl auf die Hoerner. Da eines z.Zt. noch frei ist bitteschoen:
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli - Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
audiatur et altera pars - Es möge/soll auch die andere Seite gehört werden.
Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig(darueber) keine Satiren zu schreiben.

Das naechste Mal kannst es ja auf chinesisch versuchen. Doch dein Leitspruch ist schon ein guter Vorsatz.

Liebe Gruesse
Peter


nach oben

#22

Sollte die Hölle tatsächlich einfrieren

in Mythologisches und Religiöses 02.08.2007 08:04
von Joame Plebis | 3.402 Beiträge | 3363 Punkte
Erwähnen will ich, daß bereits in der Plauderecke ein Faden ZITATE eingerichtet wurde.
(Üblich ist es auch, darunter zu schreiben, z.B. in diesem Fall: Ovid bzw. Juvenal - wenn schon Zitate, dann sollten diese möglichst fehlerlos sein.)
nach oben

#23

Sollte die Hölle tatsächlich einfrieren

in Mythologisches und Religiöses 09.08.2007 06:59
von Peter Graedel (gelöscht)
avatar
Eben - die makellosen Schaustuecke gehoeren gut beschildert ins Museum. Die fehlerhaften bleiben in diesem Faden haften.
nach oben

#24

Sollte die Hölle tatsächlich einfrieren

in Mythologisches und Religiöses 09.08.2007 18:44
von bipontina (gelöscht)
avatar
j e t z t aber mein endgülig letzter Beitrag zu Deinem guten Gedicht bzw. zu den Kommentaren:
Hat wer ein Gedicht gelesen (halt ohne vorher zu wissen, was auf ihn zukommt) und es hat ihm ausnehmend schlecht gefallen (contradictio in adjecto) oder äußerst mißfallen:
w e r, bitte, zwingt den Leser, einen Kommentar zu
schreiben? Ich versteh zwar unter Theodizee was andres (Gotttesverteidigung, Rechtfertigung der göttlichen Vorsehung wegen des Übels auf Erden), aber die Kommentare zeigen doch, daß so mancher die Form bemäkelt, ohne dem Inhalt auf die Spur gekommen zu sein.
Liege ich sehr falsch?
LG bipontina
nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ArielVonLenor
Forum Statistiken
Das Forum hat 8836 Themen und 70879 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).