http://www.E-LIEratum.de
#1

Unser Lied

in Liebe und Leidenschaft 14.03.2007 13:49
von kein Name angegeben • ( Gast )
Unser Lied...


Da ist es wieder,
unser Lied…

Der Musik lauschend
tauche ich tief ein
in die Gedankenströme
der Erinnerung

Getragen von der Melodie
treiben sie mich fort,
befreien mich
aus meinem Gefängnis
der Sehnsucht

Dein Bild erscheint
so klar vor mir,
es zerfließt,
und doch strecke ich
meine Hand aus

Zusammen
wollten wir es singen,
unser Lied

Werden wir es singen,
an einem fernen Tag
Endlich…


Shadow...
nach oben

#2

Unser Lied

in Liebe und Leidenschaft 14.03.2007 23:11
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
Hi Shadow,
gibt es eine Ton-Version von diesem Teil hier, u.U. mit dem Lied im Hintergrund, worauf Du im Text 'anspielst'?
Vielleicht kann einer von uns das dann mal mit Dir singen, und dann geht's Dir möglicherweise besser?
Cool finde ich ne Melodie, die auch als Floß, Boot oder Luftmatratze nutzbar ist. Ist das Gefängnis der Sehnsucht ein Strand? Das klare Bild, das zerfließt, das hat ja was ganz beachtlich Mythologisches: Vielleicht bist DU Echo, die vor Narziss schnell auf die Luftmatratze springt und ihn ersaufen sieht, ihn dann noch schnell retten will, um mit ihm ne Wassermusik zu singen? Ja, wenn Ihr Beide dann ersoffen seid, wird es schwer... so als Wasserleiche singt sich schlecht, will ich meinen.
Aber ich denke mal, Du sprichst bloß von Schatten????
Öööh.
Nun gut.
KB

nach oben

#3

Unser Lied

in Liebe und Leidenschaft 15.03.2007 07:47
von kein Name angegeben • ( Gast )
Hallo Kratzbürste

Das Lied ist *Il Ritmo della Passione*, wenn du das schon gerne wissen möchtest, es wird keine Vertonung davon geben, ich lege keinen Wert darauf, dass jemand hier es mit mir singt, das Gefängnis der Sehnsucht ist kein Strand, und ich denke zum Rest werde ich mir meinen Kommentar einfach sparen.
Ach ja .... und ich spreche NICHT von Schatten.

Danke für die fundierte Kritik !
Shadow...
nach oben

#4

Unser Lied

in Liebe und Leidenschaft 15.03.2007 14:24
von Albert Lau | 424 Beiträge | 424 Punkte
Hallo Shadowlady.

Unser Lied zu hören weckt Erinnerungen, welche meine Sehnsucht enden lassen, denn ich habe ein klares Bild von dir vor Augen. Aber offenbar kann ich es nicht halten, es verschwimmt wieder, ich strecke die Hand danach aus und bin wieder im Gefängnis meiner Sehnsucht.

Das ist irgendwie verschwommen. Und das gefällt mir nicht.

Digitale Grüße
nach oben

#5

Unser Lied

in Liebe und Leidenschaft 15.03.2007 17:34
von kein Name angegeben • ( Gast )
Hallo ALbert

Na das tut mir leid, dass dir der Text nicht gefällt, aber verschwommene Angelegenheiten sind eben nicht jedermanns Sache...

Danke für deinen Kommentar
Gruß... Shadow...
nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HajoHorst
Forum Statistiken
Das Forum hat 8813 Themen und 70727 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).