#1

Haiku III

in Minimallyrik 06.10.2006 10:19
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
Er zuckt zusammen,
nähert sich aber mit Stacheln
beim Walnusszertreten.

nach oben

#2

RE: Haiku III

in Minimallyrik 04.09.2015 15:51
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

.
.... tippe auf einen unerschrockenen Igel

nach oben

#3

RE: Haiku III

in Minimallyrik 08.09.2015 09:19
von chip | 433 Beiträge | 461 Punkte

hi alcedo,

etwas personifiziertes, könnte auch ein alien sein, zuckt zusammen, kennt also den schrecken.
dann möchte es sich einer destruktiven aktion anschließen und zeigt stacheln, wechselt die seite.
lieber hammer als amboß, nun ja, echt menschlich. - dennoch ist mir die sinnverhaftung zu lose.

formal: 5 - 8 - 6 geht für ein Haiku durch. interessant genug um gelesen zu werden. tschüs chip

nach oben

#4

RE: Haiku III

in Minimallyrik 08.09.2015 16:48
von Elektra | 250 Beiträge | 250 Punkte

Hey Alcedo,

Haiku immer nur ohne Menschen, nur Natur.

Elektra


woerterwelt.jimdo.com
nach oben

#5

RE: Haiku III

in Minimallyrik 15.11.2015 09:09
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

hallo mcberry

richtig getippt!
merci.

Gruß
Alcedo




hallo chip

„sich einer destruktiven Aktion anschließen“ ist in dem Fall witzig. weil sie es sicher gerne täten, die Igel. sie würden sie gerne selbst öffnen, die leckeren Walnüsse, vermögen es aber aus eigener Kraft nicht. des Geräusch (und wohl auch der entstehende Geruch) der zerknackenden Nüsse zieht sie hingegen unwiderstehlich an. ob das Geräusch von Stiefeln, von Autoreifen oder von stärkeren Kiefern als der ihrigen verursacht wird, scheint ihnen Wurscht zu sein. sie tapsen gradewegs drauf zu.

danke für deine Gedanken dazu und fürs Intressantfinden.

Gruß
Alcedo




hallo Elektra

danke für den aufschlussreichen Kommentar.

Gruß
Alcedo


e-Gut
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).