http://www.E-LIEratum.de
#1

Nähe

in Liebe und Leidenschaft 28.08.2006 21:19
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Nähe

Von weitem hör ich viel Geschrei,
das meinen Namen in sich führt.
Doch nur ein Flüstern ist's, das zwei
wie uns zu Freudentränen rührt.

Die Ferne kennt die Gnade nicht,
die deine Nähe mir erweist,
die mich erwärmt, stehst du ganz dicht,
und meine Sehnsucht sorgend speist.

Ein Wind weht sanft durch jenen Spalt,
so einen, wie sie kurz entstehen,
wenn wir uns, wie die Faust geballt,
kurz spreizen, um uns anzusehen.

Und trägt die Luft den einen fort,
versprechend ihn zurück zu bringen,
so kann durch Schall ein liebes Wort
noch immer zu dem andren dringen.

Im Nebel ferner Schreie nehm
ich meine Liebe trotzdem wahr.
Wär ich auch taub - und blind zudem,
ihr Flüstern hallte dennoch klar.



nach oben

#2

Nähe

in Liebe und Leidenschaft 28.08.2006 21:37
von kein Name angegeben • ( Gast )
Eine schöne Liebeserklärung an eine langjährig Geliebte, mit der das LI durch Dick und Dünn gehen kann.
Die Gefahren des Entzweiens wurden anscheinend schon mehrfach überstanden. Das LI ist sich sicher, dass diese Beziehung nichts erschüttern kann, was eher ein seltener Fall heutzutage ist.

Es hört sich nach einer sanften Beziehung an, das bisschen Zugluft und die kurzgeballte Faust fallen kaum ins Gewicht....denke ich zumindest.
Das ist schön zu lesen und nachzuempfinden.

Einen kleinen Beigeschmack des Rosarot hinterlässt es dennoch bei mir...aber eben nur ein klein wenig. Das betrifft das Ausblenden der negativen Aspekte wie Angst, den anderen zu verlieren etc.

LG
B.

nach oben

#3

Nähe

in Liebe und Leidenschaft 28.08.2006 21:53
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Hallo Bosch,

ich danke Dir für Deinen Kommentar und Deine Deutung.

Ja, das mit dem Rosarot musst Du verzeihen. Bin gerade ziemlich in meine Freundin verknallt.

Viele Grüße,
GerateWohl

nach oben

#4

Nähe

in Liebe und Leidenschaft 28.08.2006 22:24
von kein Name angegeben • ( Gast )
Hehe, ja dannnnnnn...dann MUSS alles ROSAROT sein, sonst wäre es ganz verkehrt!
Alles Gute für euch beide!

P.s.: Komisch, an ein frisch verliebtes Paar hätte ich nun gar nicht gedacht- vielleicht wegen des Eindruckes von überstandenen Gefahren. (Ferne, Streit, andere Frauen...)

LG
B.

nach oben

#5

Nähe

in Liebe und Leidenschaft 15.09.2006 09:42
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Hallo Bosch,

ja, recht haste. Erweckt den Eindruck einer alten Liebe.
Oder einfach von alten Liebenden?

Grüße,
GerateWohl

nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ArielVonLenor
Forum Statistiken
Das Forum hat 8836 Themen und 70881 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Artbeck Feierabend

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).