http://www.E-LIEratum.de
#1

Aphorismen

in Zwischenwelten 13.08.2006 20:42
von Motte | 137 Beiträge | 137 Punkte
Man kann auch immer nur alles falsch machen. Warum sehen die Dinge im nachhinein doch immer falsch aus? Alles hat eben eine Seite “falsch” und eine Seite “richtig”. Und wenn man vor einer Sache, einer Entscheidung die Seite “richtig” sieht, dann bleibt einem im nachhinein nur, auf die Seite zu sehen, die einem zeigt, was daran falsch war.

nach oben

#2

Aphorismen

in Zwischenwelten 13.08.2006 20:43
von Motte | 137 Beiträge | 137 Punkte
Haben sich die Menschen eigentlich immer schon so vernachlässigt? Sie vernachlässigen sich selbst und sich gegenseitig. Wer damit angefangen hat, lässt sich nicht sagen.

nach oben

#3

Aphorismen

in Zwischenwelten 13.08.2006 20:44
von Motte | 137 Beiträge | 137 Punkte
Ich habe mit sovielen Menschen zu tun, doch irgendwie sind es nicht meine Menschen. Und dann habe ich doch das Gefühl, dass ich gerade das muss: sie kennenlernen und das Verhältnis zu ihnen finden, das im jeweiligen Fall passt. Ich muss durch sie alle hindurch und komme nur dadurch dem Menschen näher, der meiner wird.

nach oben

#4

Aphorismen

in Zwischenwelten 13.08.2006 20:48
von Motte | 137 Beiträge | 137 Punkte
Als ich neulich die Japanerin, die jetzt auf unserem Flur wohnt, betrachtete als sie ihren Blick gesenkt hatte, gewann ich den Eindruck, dass soetwas wie Demut in ihrem Gesicht liegt und mir fiel auf, dass mir das immer wieder so scheint. Ich denke, dass ich das in ihr Gesicht hineinlese, denn sie hätte garkeinen Grund dazu und ist auch vom Wesen keineswegs besonders devot, auch nicht kleinlaut. Nur dieser gesenkte Blick beim Zwiebelnschälen.

nach oben

#5

Aphorismen

in Zwischenwelten 13.08.2006 20:49
von Motte | 137 Beiträge | 137 Punkte
Es gibt Platten, die für Sonntage wie gemacht sind. Was ist ein Sonntag ohne Sonntagsmusik.

nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ArielVonLenor
Forum Statistiken
Das Forum hat 8836 Themen und 70878 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).