http://www.E-LIEratum.de
#1

Not like the other girls

in Liebe und Leidenschaft 11.08.2006 15:19
von kein Name angegeben • ( Gast )
Und auch hier mal was von mir

~> Not like the other girls

You're the only one in my life,
in my dreams our wedding is black…
I love you so much!
Come to me, baby…
I miss you so much!
I want to be with you, but…
But it’s too difficult.
You live here.
And I live too far away from you.
To phone with you is nice.
But not enough for me.
I want to kiss you.
I want to touch you.
I want to see you.
To write with you is great.
But not enough for me.
I want more.

nach oben

#2

Not like the other girls

in Liebe und Leidenschaft 11.08.2006 15:27
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
Hi S.A.,
ist das eine Englisch-Lektion? Es tut mir ja schon leid, dass ich bisher zu nix von Dir was Positives schreiben kann, ehrlich. it's toO difficult, mit zwei o, bitte. Ansonsten finde ich es minimalistisch, nicht nur vom englischen Sprachschatz, auch vom Inhalt....
Wie gesagt - tut mir leid..
LG KB

nach oben

#3

Not like the other girls

in Liebe und Leidenschaft 11.08.2006 15:49
von kein Name angegeben • ( Gast )
Ne, es soll keine Englischlektion sein. Und das mit dem too difficult, das war ein Flüchtigkeitsfehler. Kann ja mal jedem passieren. Und dass es so kurz ist, liegt nur daran, dass dies das allererste Liebesgedicht/text ist, was ich geschrieben habe. Ich bin noch in Übung, also bitte nicht zu hart sein. Ich habe auch längere Liebestexte.

LG SA


nach oben

#4

Not like the other girls

in Liebe und Leidenschaft 11.08.2006 18:33
von Maya (gelöscht)
avatar
Hi SA,

sollte daraus mal ein Songtext werden? Leider greifst Du auf Wendungen zurück, die immer wieder in oberflächlichen Songtexten auftauchen. Versuche es mit Deiner eigenen Sprache, mit eigenen Worten, nicht mit aufgeschnappten Phrasen.

LG, Maya

nach oben

#5

Not like the other girls

in Liebe und Leidenschaft 12.08.2006 19:01
von kein Name angegeben • ( Gast )
Aufgeschnappt habe ich gar nichts von dem. Das alles habe ich selbst geschrieben. Und ein Songtext sollte das eigentlich auch nicht sein. Außerdem schreibe ich englische Sachen, weil ich besser werden will in der Sprache und meistens bringt es was, wenn man Texte dieser Sprache schreibt. Ich gebe sie dann auch jemanden, der Englisch gut beherrscht, dass dieser das dann anschaut.

nach oben

#6

Not like the other girls

in Liebe und Leidenschaft 18.08.2006 10:47
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Hallo SanctuaryAngel,

gute Liebesgedichte zu schreiben ist schwer, ich selbst habe damit am meisten Probleme, denn allzuleicht gleitet man in kitschige Allgemeinposten ab und präsentiert etwas, was schon tausendmal geschrieben und gelesen wurde. Darüber freut sich zwar dann der oder die Angebetete, für unbeteiligte Leser bleibt jedoch meist nicht mehr als ein gelangweiltes Achselzucken.

Die einzige Chance, wie man den Leser vielleicht mitnehmen kann, ist, indem man unverbrauchte Bilder verwendet, über die man nachsinnen kann, ungewöhnliche Umstände schildert, die einen mitfiebern lassen oder wenigstens sprachlich ausgefeiltes präsentiert, dass einem beim Lesen runter geht wie Öl. So etwas ist in der Heimatsprache schon schwer, in Fremdsprachen erfordert es umso mehr handwerkliches und sprachliches Geschick.

Leider gelingt es sogar mir als Sprachamputierten, Deine Zeilen auf Anhieb zu verstehen. Mir erscheint es nicht so, als hättest Du versucht, etwas besonderes an Deinem Gegenüber zu beschreiben... das hervorstechenste ist noch die Hochzeit in Schwarz - und selbst diese ist nicht mehr über alle Maßen originell.

Nimms mit nicht übel, aber diese Zeilen berühren mich in Ihrer Belanglosigkeit überhaupt nicht, weder inhaltlich noch sprachlich schaffst Du es, bei mir als Leser einen tiefergehenden Eindruck zu hinterlassen.

Don

nach oben

#7

Not like the other girls

in Liebe und Leidenschaft 18.08.2006 17:39
von Richard III | 865 Beiträge | 865 Punkte
-no comment -

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8977 Themen und 67264 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Joame Plebis, otto, yaya

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).