http://www.E-LIEratum.de
#1

Rosa

in Diverse 05.08.2006 13:10
von kein Name angegeben • ( Gast )
Rosa

Starke Schultern,
breites Kreuz-
Worte ebengleich.

Rosarote Brille


Mesenchym-
Stützkorsett,
charmourös versteckt.

Aufgelaufen,
ausgelaufen,
sichengleich verreckt.

nach oben

#2

Rosa

in Diverse 05.08.2006 23:04
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Hi Totem

Ich sage einmal, dass es mir gefällt, wenngleich ich doch eine kleine Erklärung haben möchte.
Na, wie wärs?


LG Gem

nach oben

#3

Rosa

in Diverse 06.08.2006 00:13
von kein Name angegeben • ( Gast )
Hi Gemini!
Ich möchte ungern übersetzen. Kommt dir denn überhaupt kein Gedanke bei meinen Worten? Ich scheine mich sehr nebulös auszudrücken. Tut mir leid.
Danke für deine Rückkopplung!

Nächtliche Grüsse,
Totem

nach oben

#4

Rosa

in Diverse 06.08.2006 09:32
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Na gut, wenn du mir so kommst...

Also:
Ich weiß momentan nicht, ob du ein Mädel bist. Das bringt mich auf etwas: Füll doch dein Profil aus, damit man dich ein wenig besser kennenlernen kann. Du hast in der Plauderecke auch die Möglichkeit dir einen Sammelfaden einzurichten, in dem du deine ganzen Werke sammeln kannst. Ich rate dir, das gleich zu tun und es immer auf Stand zu halten, da du sonst mit dem updaten in Teufels Küche kommst. Ich weiß wovon ich rede.

Noch mal: Die Rosarote Brille.
Du beschreibst hier einen Typen, der durch die rosarote Brille betrachet ein toller Kerl mit breitem Kreuz war. Ohne die rosarote Brille war das Stützkorsett dann sichtbar und die Liebe oder das Verliebtsein lief ab, lief aus und raus.
Komisch, heute erkenne ich das ohne Probleme. Hm...
Was mir generell nicht gefällt, sind die Punkte nach dem Satz. Das finde ich optisch nicht schön, aber das geht mir bei anderen Gedichten auch so.
Sonst gefällt mir auch dieses Gedicht gut. Reduziert bis auf das wenige, das wirklich zählt und doch nachvollziehbar für mich als Leser.

LG Gem

nach oben

#5

Rosa

in Diverse 06.08.2006 10:29
von kein Name angegeben • ( Gast )
Guten Morgen, Gemini!

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Freue mich, dass du dir nochmal Gedanken gemacht hast.

Zu mir:

Wie und wer und was ich sei,
ist doch ziemlich einerlei.

Ich bin kein Dichter,
nur ein armer, schlichter
Torr-
der allein ist
und nur frißt,
was ihm vorgegeben ist.

Ich wünsche dir einen schönen Tag,
LG Totem

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8965 Themen und 67205 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).