http://www.E-LIEratum.de
#1

Spring!

in Mythologisches und Religiöses 20.07.2006 23:53
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte

    Spring!


    So wirst du einst zu Staub zerfallen,
    selbst wenn du heut aus Eisen bist;
    wirst dich durch leere Hallen kämpfen,
    wo deine Schritte endlos hallen
    und weder Wort noch Lügen dämpfen,
    was dir im Leben heilger Zwist.

    Auch wenn die Welt dir derzeit nichtig
    und Arglist deine Seele schlägt,
    bleibt dir am End der Gang zur Quelle.
    Ein letzter Sprung! Nichts ist hier wichtig,
    nur diese Hand, die stets zur Stelle
    und dich durch jedes Dunkel trägt.




    © Margot S. Baumann

nach oben

#2

Spring!

in Mythologisches und Religiöses 21.07.2006 13:21
von Richard III | 865 Beiträge | 865 Punkte
So haben wir wohl alle ein wenig Senf auf die Salami geschmiert - bei dir ist es die Elegante Version und was kann man anderes erwarten, als das du dich nicht dazu herablässt ein sensibles Thema mit schmutzigen Füßen zu treten. Du bist eben erwachsen und es gefällt mir, ja das tut es sogar sehr.

Der ABC-Reim ist zwar nicht ganz so meine Liga und begeistert mich immer nur ansatzweise, aber du hast ihn gut umgesetzt.
Warum mir gerade der fallen-hallen-Reim nicht zusagt, kann ich NOCH nicht sagen.

Inhaltlich brauche ich nichts hinzuzufügen - So ist es!

Geküsst seiest du..
Richard

nach oben

#3

Spring!

in Mythologisches und Religiöses 21.07.2006 14:06
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Hi Ric

Evtl. liegt's daran, dass sich die Hallen wiederholen? Das könnte ich noch ändern .... Räume, Zimmer etc. ... mal sehen. Sind vielleicht wirklich etwas zu viel lllls.

Danke fürs Lob und die Rückmeldung, aber das Gedicht hat wenig bis gar nichts mit der jetzigen Gemütslage hier zu tun. Es entstand schon früher und schlummerte in meinem uG-Ordner und wurde - mangels hitzebedingter Leere im Kopf - wieder reanimiert. Aber danke, dass du mich für erwachsen hältst ... die Meinungen diesbezüglich sind ja geteilt.

Küsse dich auch!
Margot



nach oben

#4

Spring!

in Mythologisches und Religiöses 21.07.2006 14:07
von Richard III | 865 Beiträge | 865 Punkte
hehehe aber du must doch zugeben - es passt ins Schema!
Ja, es wird tatsächlich und wahrscheinlich die Dopplung sein. Lass dir mal was einfallen!

Kuss

nach oben

#5

Spring!

in Mythologisches und Religiöses 21.07.2006 14:09
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte

Zitat:

Richard III schrieb am 21.07.2006 14:07 Uhr:
hehehe aber du must doch zugeben - es passt ins Schema!


Natürlich, deshalb erinnerte ich mich ja auch daran.

nach oben

#6

Spring!

in Mythologisches und Religiöses 25.07.2006 01:55
von Joame Plebis | 3.402 Beiträge | 3363 Punkte
Glücklich jene, die an die Hand glauben, die stets zur Stelle!

Gruß von Joame

nach oben

#7

Spring!

in Mythologisches und Religiöses 25.07.2006 01:55
von Joame Plebis | 3.402 Beiträge | 3363 Punkte
Glücklich jene, die an die Hand glauben, die stets zur Stelle!

Gruß von Joame

nach oben

#8

Spring!

in Mythologisches und Religiöses 25.07.2006 09:02
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Glücklich? Ja, das sind sie wohl. Das können wir auch sein, man muss nur den Mut aufbringen, den Sprung zu wagen. Erst danach werden wir es wissen.

Dir auch einen Gruss
Margot

nach oben

Die Top100 Literatur-Seiten im Netz FSM Die Top100 Kunst-Seiten im Netz

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ArielVonLenor
Forum Statistiken
Das Forum hat 8836 Themen und 70886 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Alcedo

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).