http://www.E-LIEratum.de
#1

perplex

in Diverse 08.07.2006 20:10
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
perplex

klopfen auf meine schulter
erlässt mir nicht den herzschritt
so blinzle ich dich an
und trage meinen schild
vor der brust, darauf steht
'meine schuld' in großen lettern
mechanisch gesetzt marschier' ich
in meinem plexiglashaus
hin, auf, her, ab, so, dass ich
dessen wände für wahr
mit steinen pflastere
bis das licht bizarr sein
muster wirft - der schatten
ädert, düngt mich sogar – es
ist um - die zeit nagelt mich
laufend und immer noch
leidenschaftlicher als du.

nach oben

#2

perplex

in Diverse 08.07.2006 20:58
von Alcedo • Mitglied | 2.529 Beiträge | 2351 Punkte
hallo Uschi

das lyr.I. wird hier von einem aufdringlichen lyr.Du genötigt, sich umzudrehen.

unwillkürlich versucht, das lyr.I. eine angemessene Haltung einzunehmen, und die sexuellen Schlüsselreize mit einer Schildgewordenen Abwehrhaltung zu verbergen. üblicherweise werden ja Handtaschen dazu eingesetzt, hier sind es überraschenderweise Schuldgefühle.

das Abschotten vor zu viel Nähe und vor fremden (Ein)Blicken, erfolgt mit den gerade vor Ort greifbaren Pflastersteinen, das lyr.I. scheint ein Improvisationstalent zu sein. alles Licht von außerhalb wirft nur noch Schatten, denen aber auch eine positive Seite abgewonnen wird. ein Schattengewächs fühlt sich im Vorteil.

die letzten beiden Zeilen sind grandios!
das lyr.Ich dreht sich um und geht wieder seinen Weg.

hat mir gefallen
Gruß
Alcedo

nach oben

#3

perplex

in Diverse 08.07.2006 21:05
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
:-))
was soll ich sagen? - nix -
:-)))
Danke.

nach oben

#4

perplex

in Diverse 14.07.2006 23:16
von Ulli Nois | 554 Beiträge | 554 Punkte
Hallo Uschi,


Das Sichdurchschautfühlen und doch zugleich Nichtgeschautwerden hast du hier für mich sehr nachfühlbar beschrieben. Jemand schaut dich "perpelex" an und meint dich begriffen zu haben; innen aber herrscht ein vielfach gebrochenes Licht. Das Ich hilft dem Du, etwas "für wahr" zu halten, was in Wirklichkeit nicht wahr genommen werden kann. Du hast viele Wendungen in diesem Text, die mir gefallen.

Lieben Gruß, Ulli

nach oben

#5

perplex

in Diverse 14.07.2006 23:29
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
Oh, hallo Ulli :-)
jetzt bin ich perplex. sehr gut erkannt! also: ich fühle mich erkannt. denn hier bin ich zugegebenermaßen das lyrI. ja, es hat vorteile, mich zu kennen...
danke für deine auseinandersetzung mit dem text. danke für die ungeschminkte kommentierung. und auch für das lob. (mir gefallen die wendungen übrigens auch *zwinker*)
LG U

nach oben


Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8969 Themen und 67230 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).