#1

Monte Solana

in Diverse 20.06.2006 19:26
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
Monte Solana

Letzter Schrei rasanter Segler
schmiegt sich in die Hänge,
Wellenrauschen aus dem Dunkel
kündet von der Flut.

Sichelmond und fremde Sterne
halten sich die Waage;
Jupiter und seine Monde
leuchten durch die Nacht.

Kühles Boot aus Lavaresten,
kreuze mein Gewässer –
still den Sonnenbrand des Tages,
segle über mich!


nach oben

#2

RE: Monte Solana

in Diverse 04.09.2015 12:22
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Googeln kann man ihn nicht, diesen Monte Solana,

da kommen nur Hoteladressen. Den Eindruck eines bevölkerten Naturschauspiels vermitteln die Zeilen.
Er ist also metaphorisch gemeint, der sonnenbeschienene Berg ...
Wirkt ein Vulkanausbruch dem Höhenrausch entgegen?
Die Anrufung der Lavareste habe ich zwar nicht begriffen, aber was soll's. Irgendein Boot um bei Nacht
zu segeln wäre auf jeden Fall ein Gewinn. - Jedenfalls nett, mal wieder Alcedo zu lesen. HG - mcberry

nach oben

#3

RE: Monte Solana

in Diverse 28.09.2018 11:19
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

auch was man nicht guhgeln kann, kann existieren, nicht wahr, Mc.

deinen Kommentar hier hatte ich damals gelesen, zu einer Zeit als ich es ernsthaft in Erwägung gezogen hatte, aufzuhören mit dem Schreiben und er hatte mir ein wenig Mut gemacht. danke dafür.

Gruß
Alcedo


e-Gut
nach oben

#4

RE: Monte Solana

in Diverse 29.09.2018 01:26
von HorizMan | 127 Beiträge

Ich finde dein Gedichts-gehalt wunderbar. Das Form-Korsett ist mir schnurzpiep-egal! Darüber zu simpeln ist mir Qual. Andere mögen darin Befriedigung sehen - auch dies ist mir EGAL!

Ich danke dir; deine Verse haben mich bereichert - ein Kriterium zur Wertung des immanenten Wertes von Kunstwerken. Knochentrockene Formalisten werden das nie verstehen!

Aber immerhin: Form-Fanatiker finden dein Werk "ganz nett"! Wie adrett!

zuletzt bearbeitet 29.09.2018 01:32 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).