http://www.E-LIEratum.de
#1

Ohne Titel

in Humor und Fröhliches 23.05.2006 08:59
von Roderich (gelöscht)
avatar
Ohne Titel


Das Gedicht ist titellos.
Ich bin bestürzt. Was mach’ ich bloß?
Da sitz’ ich ganz schön in der Sauce,
das wegen einem Werk, das titellos.

Auch bin ich leider mittellos,
zum Titel kaufen fehlt’s an Moos.
Bin halt nur klein und wär’ gern groß
so wie die andren, die nicht mittellos.

Noch immer ist’s hier titellos.
Ich weiß, das geht noch in die Hos’.
Denn meine treuen Leser harren,
doch dieser Karren ist total verfahren.

Da hilft kein Winseln oder ähnliches Gebahren.
Nach reifer Überlegung bin ich nun im Klaren:
Den Titel könnt ihr selbst ansparen.

Mir reicht’s. Ich nehm’ den Zug und fahre los,
zunächst zum Meer und dann nach Mykonos.
(Vielleicht auch bloß nach Kos.)

Erkenntnis, die in mich gefahren:
Bin bestenfalls nur mittelgroß,
auf alle Fälle mittellos,
und das verdammte Werk bleibt titellos!

nach oben

#2

Ohne Titel

in Humor und Fröhliches 23.05.2006 09:11
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Hallo Rod

Vierte Zeile: dass

Ich kann mir nur denken, dass du hier die Dichter auf die Schippe nimmst, die ihre Werke Ohne Titel nennen, weil ihnen keiner einfällt. Ich finde, so etwas ist unsinn. Wenn, dann irgendeinen dummen Titel. Aber gar keinen? Ich hab keine Ahnung wieviele Gedichte es mit dem Titel ohne Titel gibt, aber wenige werden es nicht sein.
Ein Brüller war das Gedicht nicht (ich sitze noch am Stuhl )
Aber eine Idee mit Witz. Auch ein wenig charmant.
Aber du weißt ja, lustige Gedichte...

LG Gem

nach oben

#3

Ohne Titel

in Humor und Fröhliches 23.05.2006 09:14
von Roderich (gelöscht)
avatar
Hallo Gem,

das mit dem dass - das glaube ich nicht.

Vielen Dank jedenfalls für deinen Kommentar. Du hast Recht - ist kein Brüller, aber dass du es charmant findest, ehrt das kleine Gedicht schon enorm.

Im Hinterkopf hatte ich übrigens den Titel ohne Mittel. Und natürlich all die schönen Gedichte, die "Ohne Titel" oder "Titellos" heißen. In diesem Sinne: Gewidmet.

Grüße

Thomas

[edit] Nachtrag: 541 Einträge für "Ohne Titel" auf dotcom allein.


nach oben

#4

Ohne Titel

in Humor und Fröhliches 23.05.2006 09:20
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass in der ersten Zeile das zweite dass´: "dass" heißen sollte.
Was ist ein dotcom?

nach oben

#5

Ohne Titel

in Humor und Fröhliches 23.05.2006 09:25
von Roderich (gelöscht)
avatar
Hallo Gem,

wegen dem "dass" bzw. "das": Ich bin mir genau so sicher, dass es "das" heißt. Oh Mann, das mit dem dass/das erklären in einfachen Worten, so dass man das versteht, das ist gar nicht mal so einfach ...

Und was ein dotcom ist? Ein Urlaubsort für Roderiche, die von Geminis mit dass/das belästigt werden.

Grüße

Thomas

nach oben

#6

Ohne Titel

in Humor und Fröhliches 23.05.2006 09:31
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Ehrlich gesagt hast du Recht. Man könnte "welches" einsetzen. Das "das" Bezieht sich ja auch wieder auf das Gedicht.
Aber wegen dem Urlaubsort: Du weißt ja wie Urlaubsorte sind. Nur ausgerichtet darauf zu blenden und vorzugaukeln. Das wahre Leben findet zuhause statt.

LG Gem

Ps.: Ich hab mich immer über Marot den Trottel geärgert und jetzt kann ich ebenfalls nicht mehr schreiben.

nach oben

#7

Ohne Titel

in Humor und Fröhliches 23.05.2006 09:33
von Roderich (gelöscht)
avatar
Ach - jetzt sag bloß, auf Malle findet kein echtes Leben statt ...

(Böser Roderich - back on topic, please!)

Grüße

Thomas

nach oben

#8

Ohne Titel

in Humor und Fröhliches 23.05.2006 09:36
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Genau! Bitte on Topic bleiben!
Nicht on Tropic.
Wir sind hier nicht im Urlaub.

nach oben

#9

Ohne Titel

in Humor und Fröhliches 23.05.2006 09:39
von Roderich (gelöscht)
avatar
Verdammt - jetzt hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt. *schwelg*

nach oben

#10

Ohne Titel

in Humor und Fröhliches 23.05.2006 09:43
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Ach komm, gibst du schon auf? Bis 512 ist es noch weit. Ich bin als Moderator verpflichtet alle Wünsche zu befriedigen (die unter 18) Wenn du 500 Klicks brauchst, kriegst du 500.
Wie war es denn so in America?

Erzähl ma:


nach oben

#11

Ohne Titel

in Humor und Fröhliches 23.05.2006 09:59
von Roderich (gelöscht)
avatar
Darf ich auch jeden einzelnen Satz in einem neuen Beitrag schreiben?

Übrigens echt lässig: Spammen unter moderativer Aufsicht!

nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ArielVonLenor
Forum Statistiken
Das Forum hat 8836 Themen und 70884 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).