http://www.E-LIEratum.de
#1

Steine

in Liebe und Leidenschaft 17.05.2006 10:39
von Maya (gelöscht)
avatar
Steine

Vor mir ausgestreut
auf dem Boden
liegt das Alphabet
gedruckt auf kleine Steine
Ich bastle es zu Worten

Alles fügt sich wie von selbst
Begriffe, keine Bilder
Und am Ende
bleiben nur zwei
der Steinchen über
ein "d", ein "u"
und Bilder.


nach oben

#2

Steine

in Liebe und Leidenschaft 17.05.2006 17:21
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Hallo Yam,

hm, wieder ein "Ich & Du"-Gedicht.
Ich glaube, ich hätt's wirklich mindestens doppelt so gut gefunden, wenn Du es "Scrabble" genannt hättest.
So verwehrt es mir seinen Zugang. Beim lesen habe ich, als manchmal doch sparsamer Mensch, das Gefühl, Du hättest bei gleichem Inhalt mit viel weniger Worten größere Wirkung erziehlen können.

Liebe Grüße,
GW

nach oben

#3

Steine

in Liebe und Leidenschaft 17.05.2006 17:53
von Maya (gelöscht)
avatar

Hallo GW,

da das Gedicht schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, trifft mich das nicht, vielleicht war es sogar das erste Ich und Du Gedicht, bevor die Flutwelle dieser Texte einsetzte . Ich habe es gestern beim Kramen gefunden und wollte es Euch nicht vorenthalten. Mit der Länge der Texte hatte ich immer schon Probs, etwas präzise auf den Punkt zu bringen, gelingt mir selten in Gedichten...

Danke für Dein Feedback .

LG, yam

nach oben

#4

Steine

in Liebe und Leidenschaft 17.05.2006 21:07
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Hallo Yam

Ich würde es sogar noch mehr kürzen.
Ich wollte dir schon vorher etwas darunter schreiben, aber ich habe heute schlechte Laune und die lasse ich besser an meiner Freundin oder am Verkehr in Wien aus.
Die erste Version hat mir wirklich nicht gefallen. Mich hat auch das Du gestört.

Ich würde es so machen:

Steine

Vor mir ausgestreut
auf dem Boden
liegt das Alphabet
gedruckt auf kleine Steine
Ich bastle es zu Worten

Alles fügt sich, wie von selbst
Begriffe, keine Bilder
Am Ende
bleiben nur zwei
der Steinchen über
ein "d"; ein "u"

Bilder

Nicht schlecht, die Idee. Ich wüßte gar nicht, wie man es besser machen könnte. So gekürzt gefällt es mir gut.

LG Gem

Ps.: Das d und das u habe ich nicht in einer Zeile geschrieben, damit es nicht allzu kitschig untereinander steht. Also nicht zu offensichtlich.

nach oben

#5

Steine

in Liebe und Leidenschaft 17.05.2006 21:52
von Maya (gelöscht)
avatar
Hallo Gem,

erstmal vielen Dank für

- Deinm positives Feedback
- Deine Vorschläge
- dass Du Deine schlechte Laune nicht an mir ausgelassen hast ...

Mit dem "erzeugen" der Bilder war ich selbst unzufrieden - habe es gekickt. Um es kurz zu machen, ich habe fast alle Deine Vorschläge übernommen, einfach so, weil sie mir gefallen haben. Nur auf das "und" in der letzten Zeile möchte ich nicht verzichten. Das bleibt.

Vielen Dank, Gem,
yam

nach oben

#6

Steine

in Liebe und Leidenschaft 18.05.2006 13:33
von Ulli Nois | 554 Beiträge | 554 Punkte
Hallo Yam,

würdest du die erste Fassung noch einmal einstellen (vielleicht unter die neue), weil ich aus der Erinnerung meine, dass da etwas verloren gegangen ist, was mir gut gefiel.

Lieben Gruß, Ulli

nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HajoHorst
Forum Statistiken
Das Forum hat 8814 Themen und 70735 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).