http://www.E-LIEratum.de
#1

Bescheuerte Frauen

in Diverse 05.05.2006 08:22
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Bescheuerte Frauen

Bescheuerte Frauen stricken linke Maschen
aus Wolle mit Farben, die nicht passen.
Sie fallen ständig über ihre schiefen Füße
und anderen Leuten ins gepflegte Wort.
Kindern machen sie ihr Spielzeug kaputt,
und sie entschuldigen sich unentwegt.

Bescheuerte Frauen können nicht tanzen
und erst recht keine feinen Töne singen.
Und sie hören gerne schreckliche Musik.
Übrigens werden sie sofort schwanger
und treiben dann andauernd wieder ab.

Bescheuerte Frauen schminken sich übermäßig
und können sich keine Vornamen merken.
Viel zu viel Haarspray benutzen sie,
und schlecht in Mathe sind sie auch,
finden aber noch nicht mal was dabei.

Ich mag keine bescheuerten Frauen.

nach oben

#2

Bescheuerte Frauen

in Diverse 05.05.2006 08:37
von Maya (gelöscht)
avatar
Hast wohl Stress mit Deiner Alten, hä?

Das Gedicht spricht mich nicht wirklich an, wirkt irgendwie plump, so, als hätte es (aus Deiner Sicht) eine Frau geschrieben.
Das Schlimmste daran: ich bin dem Gedicht zufolge auch ein wenig bescheuert (was für ein Tagesbeginn! ), denn ich kann keine Servietten falten und Mathe...ach, lassen wir das. Eine Frage hätte ich noch: ich kann zwar nicht stricken, würde aber bestimmt farblich passende Wollknäuel benutzen - unter welche Kategorie fällt das?

einen Gruß (vom kleinen Fuß)

yam

nach oben

#3

Bescheuerte Frauen

in Diverse 05.05.2006 08:38
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Hallo GW

Der Titel ist ein Fliegenfänger, das muss man dir lassen.
Dein Gedicht erinnert mich etwas an das Lied "small people".
Ich fand es schon witzig, wenngleich die Aufzählungen doch ein wenig willkürlich klingen. Aber, dass du einmal auf Reime verzichtest? Das kommt mir doch etwas seltsam vor.
Ein Gedicht über Männer wird ja wohl noch nachfolgen oder? Sonst ziehen dir user wie Krabü das Fell über die Ohren.
Alles in allem: Recht witzig, aber sonst nichts besonderes.

LG Gem

nach oben

#4

Bescheuerte Frauen

in Diverse 05.05.2006 09:54
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte
Hallo GerateWohl!

Das Gedicht gefällt mir ausgesprochen gut. Geminis Assoziation kann ich nachvollziehen und dazu muss man ergänzen, dass Newmans Song alleine schon deswegen konsequenter (Short people got no reason to live) ist, weil er nicht einknickt. Was soll das am Ende mit dem Nagetier- und Männer-Foltern? Willst du dem Leser mit dem Holzhammer kommen, dass er nur ja nicht unterstellt, der Dichter selbst, denn um dessen Ehrenrettung geht es hier, hätte etwa solcherlei Gedanken? Das finde ich nicht gut. Die conclusio reicht doch vollkommen: Ich mag keine bescheuerten Frauen. Ich auch nicht.

Gern gelesen.
Mattes


P.S.: Der Reimverzicht stört nicht, sondern tut im gegenteil das seinige, den Inhalt nicht zu überhöhen. Gelungen.

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
HajoHorst

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melidd
Forum Statistiken
Das Forum hat 8860 Themen und 71010 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
gugol, HajoHorst

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).