http://www.E-LIEratum.de
#1

So leicht

in Liebe und Leidenschaft 04.05.2006 20:03
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
So leicht

Ich finde dich so leicht.
Du liegst in meinem Arm,
und jeder Atem streift
mich wie ein Falterschwarm
Schon hab ich dich gefunden!

Ich finde dich so leicht
verrückt in deinem Herzen.
Das sag ich unumwunden.
Doch Liebe liebt zu scherzen
und hat uns zwei verbunden.

Und dreh ich dich im Tanz
mit Schwung als Liebeswink,
als bunten Blütenkranz,
der lachend mich umringt,
auch dann find ich dich leicht.

nach oben

#2

So leicht

in Liebe und Leidenschaft 06.05.2006 20:47
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Hallo GW

Das ist wirklich wieder einmal ein sehr schönes Liebesgedicht von dir. Ich sage ja: Das ist tatsächlich dein Metier. Da kommt keiner so schnell heran. Sehr zärtlich kommst du ohne Kitsch daher und überzeugst durch ein sehr großes Einfühlungsvermögen.
Jetzt sag bloß du bist Single und wohnst mit einem Köter in einer 30 quadratmeter Wohnung.

LG Gem

nach oben

#3

So leicht

in Liebe und Leidenschaft 06.05.2006 20:51
von Nonverbal • Mitglied | 407 Beiträge | 407 Punkte
Hallo GW

Ja also, was solls ich sagen? Es wurde eigentlich schon alles gesagt besonders schön finde ich den Schluss in der du die geliebte als farbenfrohen blütenkranz beschreibst.

das gedicht kommt leicht daher und hat mir auch sehr gut gefallen

nach oben

#4

So leicht

in Liebe und Leidenschaft 09.05.2006 11:40
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Hi Gem,

vielen dank für Deinen Kommentar. Deine Statements zeigen mir immer, dass Du meine Arbeit wirklich sehr aufmerksam verfolgst, was mich echt ziemlich freut und wofür ich Dir sehr dankbar bin.
Das mit dem Single-Dasein ist im Moment ganz frisch in der Auflösung begriffen.
Und der Köter war zwar nur ein Stofftier, dafür konnte er aber sprechen.

Hi Non,
freut mich sehr, dass es Dir gefällt. Dank Dir.

Liebe Grüße,
GW

P.S.: Hey, Gem, hier Dein Nachruf: AAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh!!!!!!



nach oben

#5

So leicht

in Liebe und Leidenschaft 09.05.2006 22:08
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Spare dir deine Stimmbänder mein Lieber. Für das Beobachten werde ich ja schließlich "nicht" bezahlt.
Aber es ist immer Unsinn, einen Dichter auf ein Werk zu reduzieren. Wichtiger ist es sein ganzes Schaffen zu verfolgen. Mit den Höhen und Tiefen.

Bis dann

LG Gem

nach oben


Besucher
1 Mitglied, 1 versteckter und 24 Gäste sind Online:
otto

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8976 Themen und 67260 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Joame Plebis, otto

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).