http://www.E-LIEratum.de
#1

Palindrom

in Diverse 01.05.2006 19:40
von kein Name angegeben • ( Gast )
Die Lieb(e);
Trauerfreuart ;
Leben.
Gras neben Sarg,
Nebel,
Trauerfreuart;
(e) Beileid

nach oben

#2

Palindrom

in Diverse 01.05.2006 20:00
von kein Name angegeben • ( Gast )
Die Umstellung von "Die Lieb(e) - (e) Beileid" ist genial! Die Spiegelzeile "Gras neben Sarg" ist mir zwar nicht ganz klar, aber eine hübsche Idee ist es allemal.

nach oben

#3

Palindrom

in Diverse 01.05.2006 21:35
von kein Name angegeben • ( Gast )

Zitat:

Swann schrieb am 01.05.2006 19:00 Uhr:
Die Umstellung von "Die Lieb(e) - (e) Beileid" ist genial! Die Spiegelzeile "Gras neben Sarg" ist mir zwar nicht ganz klar, aber eine hübsche Idee ist es allemal.


Danke

Gras neben Sarg. sollte den übergang vom Guten in das Schechte.

Gras=grün=Hoffnung
und Sarg seht ja eher für negatives.

herzlichst,
beiss mich

nach oben

#4

Palindrom

in Diverse 02.05.2006 16:53
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte
Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie. Sorry, aber das überzeugt mich nicht, denn es wirkt arg hergesucht und konstruiert. Mich beißt es jedenfalls.

nach oben

#5

Palindrom

in Diverse 02.05.2006 20:05
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.955 Beiträge | 1940 Punkte
Hm ich finds faszinierend. "Trauerfreuart" steht schon ein Stüfchen über Anna oder Otto...da muss man erstmal drauf kommen. Hat was, tolle Spielerei

nach oben

#6

Palindrom

in Diverse 02.05.2006 23:30
von kein Name angegeben • ( Gast )
klasse, bin beeindruckt!
tolle idee und gefällt mir

nach oben

#7

Palindrom

in Diverse 03.05.2006 08:38
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Hallo Beiss mich

Mit solchen Sachen kann ich nichts anfangen. Das kommt mir immer so vor, wie diese Würfel mit den verschiedenen Farben, die ich immer zerbrochen habe um sie danach richtig wieder zusammenzubauen.
Schlage lieber einen anderen Weg ein.

LG Gem

nach oben

#8

Palindrom

in Diverse 03.05.2006 15:25
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Hi Beiss mich,

die Gefahr bei solchen ist eben immer, dass bei soviel Konstruktion die Eleganz auf der Strecke bleibt und das Korsett den Inhalt erdrückt. Dabei ist "Trauerfreuart" in der Tat originell.

Insgesamt kann ich allerdings nur die Arbeit würdigen, die soetwas sicherlich gemacht hat, ebenso wie den Versuch, tatsächlich ein Gedicht (und nicht nur einen dummen Spruch) zu erschaffen. Gefallen finde ich daran jedoch leider nicht.

Don

P.S.: Ich habe mal versucht, ein Gedicht aus Anagrammen bestehend zu schreiben, ewig daran rumgeschraubt und am Ende etwas mit reichlich seltsamen Inhalt herausbekommen. Da war auch viel Mühe dabei, das Ergebnis war dennoch mäßig... seitdem verschimmelt es auf meiner Festplatte .

nach oben

#9

Palindrom

in Diverse 03.05.2006 16:43
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Das wäre mal was anderes: ich verseuche das Netz, nicht das Netz mich - ein Hoch auf meine lyrischen Viren !


nach oben

#10

Palindrom

in Diverse 03.05.2006 16:51
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte
Das Netz verseucht uns nicht, es versucht uns.

nach oben

#11

Palindrom

in Diverse 03.05.2006 17:44
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.955 Beiträge | 1940 Punkte
Ich würde sogar sagen, es ist mit Versuchen verseucht - mit kläglichen.

Wobei natürlich das Gedicht um das es hier eigentlich gehen SOLLTE davon ausgenommen ist.

nach oben

#12

Palindrom

in Diverse 03.05.2006 17:58
von kein Name angegeben • ( Gast )
In der Tat bleibt das elegante auf der Strecke. Dies ist mir auch bewusst. Dennoch freut es mich ,dass es einigen doch gefallen kann, denn ich sass wirklich sehr lange daran. Überhaupt bin ich im moment sehr experiment-freudig deswegen fand ich es eine tolle ''erfahrung'' aber ein 2tes Mal werd ich sie nicht machen

nach oben

#13

Palindrom

in Diverse 03.05.2006 18:37
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte

Zitat:

Beiss mich schrieb am 03.05.2006 17:58 Uhr:
Überhaupt bin ich im moment sehr experiment-freudig deswegen fand ich es eine tolle ''erfahrung'' aber ein 2tes Mal werd ich sie nicht machen



...braves Mädel...

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melidd
Forum Statistiken
Das Forum hat 8860 Themen und 71012 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
HajoHorst

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).