#1

Energien

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 25.04.2006 10:41
von Krabü2 (gelöscht)
avatar
Energien

Ich bin Esoterikerin. Ja, ich weiß, jetzt schütteln Einige den Kopf und sagen: ‚So’ne Verhuschte also’. Kenn' ich schon, solche Comments von 08-15-'Normalbürgern'. Sei’s drum. Jedenfalls habe ich zu Hause mittlerweile schon mehrere Tarotkartenspiele und auch ein Pendel. Statt einer Wahrsage-Glaskugel, die mir zu teuer erschien, aber recht schön aussah, habe ich mir so einen grell bunten Vollgummiball gekauft, den gab es wesentlich preiswerter bei Fullfort, in der Spielzeugabteilung. Mittlerweile bin ich froh über diese Entscheidung: ich fühle meine spirituelle Aura, wenn ich darauf gucke. Ich versetze mich in die Farben und fühle, wie ich mich zu zersetzen beginne, ja, zu einer einzelnen Farbe werde.

Diese Esoterik-Läden haben es mir angetan, wie ein Zauber umfangen mich darin immer die geheimnisvollen Dinge. Nur sind die ganz schön kostspielig. Manche sagen ja ‚anyway’ und kaufen sich das. Aber ein bisschen guck’ ich schon noch auf’s Geld. Man braucht ja auch noch ab und zu mal einen Joint, oder?
Die Energiesteine aus dem Lichttümpel faszinieren mich auch,das ist der Laden, wo ich dann ja doch ab und zu was kaufe.. Davon trage ich auch welche um den Hals, eigentlich eine ganze Menge – wenn ich ehrlich bin. Erst habe ich sie einzeln getragen, je nach Stimmung und wenn ich die Erkenntnis hatte, ich brauche jetzt mal irgendein Gefühl oder einen seelischen Zustand etwas deutlicher. Aber das bringt nicht so viel.
Okay, mit den – huch! Tatsächlich! es sind schon 27 – Steinen um den Hals fühlt man sich schon ziemlich relaxt und in seiner Mitte. Ist sicher auch für die Halswirbelsäule eine große Aufgabe, denn ich will ja versuchen, eine stattliche Figur abzugeben und aufrecht zu sein, ja, aufrecht und aufrichtig – das gehört schon zusammen. Das weiß ich aus einem Büchlein mit ‚solchen Inspirationssprüchen, solchen neurolinguistischen’ – sagt mein Freund, das scheint selbst er zu begreifen. Oder es trifft genau in seine Spiritualität.

Mit meinem Pendel ist das ein wenig erschreckend, so richtig energetisch eben. Es ist ja so, dass Du erst das Pendel fragst, was ganz offensichtlich ist. Zum Beispiel: ‚Bin ich ein Mädchen oder ein Junge?’. Das hat mir meine Freundin so erklärt. Ein wenig verschüchtert saß ich da, weil ich ja auch zugegebenermaßen schon aus dem ‚Mädchenalter’ entwachsen bin. Aber sie hat richtig Ahnung, sie heilt schon mit Licht und so. Naja, sei’s drum, nicht wahr? Tja, nun ist es so, dass ich dieses Pendel im Griff habe und es mir mit seinen Ausschlägen ganz eindeutig Antworten gibt. Ein wenig mag das an meinem Parkinson-Syndrom liegen, aber das ist ja auch ein Stück meiner Seele sozusagen, meines inneren Engels, der mir in diesem Fall wirklich hilft. Ich hab das Pendel dann auch schon ab und zu direkt in mein Gesicht geschleudert. Das kann weh tun. Aber das tut auch gut, davon wird man innerlich ganz klar. So sehr sind wir miteinander verbunden, mein Pendel und ich. Es flog auch schon durch mein Zimmer. Ja, wenn man das zu deuten weiß, rein sphärisch, dann ist das überwältigend. Jetzt aber keine Sorge wegen des Parkinson - ich nehme nur Globuli, da muss man auch Einiges erst ausprobieren, bis man die hat, die genau auf einen selbst passen, aber dann törnen die manchmal sogar.

Mit den Tarotkarten komme ich noch nicht gut zurecht. Obwohl ich sie immer wieder zwischen Tachyonen-Steinen aufbewahre, die ich mal geschenkt bekommen habe. Ich zog wieder die gleiche Karte auf die Frage, was mich hält (im oder am Leben, das hab ich nicht verstanden, die Frage war auch in der Anleitung vorgegeben), jedenfalls zog ich die Karte mit der gebückten, buckelnden Frau, die eine ganz schön schwere Last trägt und darunter fast zerbricht. Aber Flügel hatte sie trotzdem auch. Kurios, oder? Manchmal ziehe ich auch lauter Schwerter und denke dann, das könnte damit zu tun haben, dass ich finde, mein Freund hat einen Stich.

Jetzt wollt Ihr sicher wissen, warum, oder nicht? Na, stellt Euch mal vor: Der sagt mir, wenn er mir das Pendel geben und meine Finger um die Kette zusammendrücken soll: „Weißt Du was, Du gehst mir langsam auf den Wecker mit diesem Scheiß!“

Nicht, dass ich ihn nicht verstehen könnte, er ist ja auch ein anderes Wesen, ja, auch mythologisch, ääh, mystisch, aber eben aus einer anderen sphärischen Region oder auf einer anderen spirituellen Ebene. Deshalb bin ich auch mit ihm zusammen. Zusammen bilden wir ein Universum. Das sage ich ihm zwar nicht, weil er das nicht verstehen würde, aber – sei’s drum.

nach oben

#2

Energien

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 25.04.2006 14:00
von Ulli Nois | 554 Beiträge | 554 Punkte
Hi Uschi,

der Text klingt so "authentisch", dass ich eine Zeitlang fürchtete, das esoterische Ich könnte mit Dir identisch sein

Das bist du doch nicht ... oder???

Nein, bitte leg das Pendel weg !

Wenn gleich mein PC abstürzt, weiß ich Bescheid...

Bis dahin vertraue ich darauf, dass alles nur gut beschrieben ist.

Astrale Grüße, Ulli

nach oben

#3

Energien

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 25.04.2006 14:37
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte
Wirklich gut beschrieben. Wirklich gut...
Gut beobachtet. (hoffentlich)

LG Gem

nach oben

#4

Energien

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 25.04.2006 17:52
von Krabü2 (gelöscht)
avatar
*lachlach*
Hallo Ihr!
So habe ich es mir gewünscht! Schööön. Klar bin ich so - was denkt denn Ihr? ;-)
Danke für Euer Lesen und die Kommentare. Das hat mich gefreut!
LG U

nach oben

#5

Energien

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 25.04.2006 20:55
von Olaf Piecho (gelöscht)
avatar
Na wunderbar, ein quirliger Text, in dem du einiges dem Leser zumutetst.
Er scheint schnell geschrieben, schau noch mal drüber oder lese ihn dir laut vor (bevor du ihn im Walden liest...)

Fein, möchte mehr von dir lesen!

Grüße von Olaf

nach oben

#6

Energien

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 25.04.2006 20:59
von Krabü2 (gelöscht)
avatar
Hi Olaf, in der Tat ist er superschnell geschrieben, kaum nachgedacht, kurz vorm Einschlafen. Sag' mir doch bitte, was Du meinst, ja? Wär gut!
Im Walden lesen? *lach* Lustige Idee. Ich schreib Dir dazu mal ne PN.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).