http://www.E-LIEratum.de
#1

Zwischen Nacht und Tag

in Diverse 23.04.2006 15:14
von Knud_Knudsen • Mitglied | 994 Beiträge | 994 Punkte

Zwischen Nacht und Tag

Eisbergen gleich, schiebt Nebel über Wogen,
und Neptuns Töchter tanzen spielend wild,
vom Ablandwind werd ich hinausgezogen,
am Pier der Liebsten blasses, fernes Bild.

Die Nacht schon alt, sie liegt in letzten Wehen,
und hat den Morgen nicht zur Welt gebracht,
ganz weit, ist jetzt das letzte Flehen,
ich steh am Ruder, und hinter mir die Nacht.

Am Horizont, in endlos grauen Weiten,
da blitzt der Morgen jungfräulich heran,
die weißen Segel ihm entgegengleiten,
und tauchen ein, im fernen Ozean.

nach oben

#2

Zwischen Nacht und Tag

in Diverse 28.04.2006 15:48
von Maya (gelöscht)
avatar
Ach, Knud, vermutlich erlebst Du gerade das, worüber Du hier schreibst (*neidisch guck*).
Die Überschrift will mir nicht so recht gefallen (obwohl sie vom Inhalt her ja passt), aber ansonsten mag ich die Stimmung, die Du hier für die Zurückgebliebenen verbreitest .

Vielleicht könntest Du in der zweiten Strophe die doppelte Nennung von „ganz“ umgehen („schon weit ist jetzt…“). Die „weißen“ noch mit „ß“ und dann bin ich auch schon ruhigl und genieße nur noch…

LG, yamaha

nach oben

#3

Zwischen Nacht und Tag

in Diverse 28.04.2006 16:37
von kein Name angegeben • ( Gast )
Ich will ja nicht herumkritteln, aber mein Auge wird immer von dem seltsam verirrten Accent in "Neptun`s [sic!] Töchter" eingefangen und verhakt sich dort.

nach oben

#4

Zwischen Nacht und Tag

in Diverse 28.04.2006 16:41
von Maya (gelöscht)
avatar
Warte Swann, bin schon zur Stelle, um Dein Auge zu retten.
Hau-ruck, da hast Du's wieder...

nach oben

#5

Zwischen Nacht und Tag

in Diverse 14.05.2006 13:08
von Knud_Knudsen • Mitglied | 994 Beiträge | 994 Punkte
Hi da bin ich wieder, und habe einen ganzen Strauss maritimer Texte dabei (braucht aber etwas) bis es Euch wieder zuviel wird (bin gestern Nacht zrück und braun wie eine Kaffeebohne aber auch hundemüde)
Gruss
Knud

nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ArielVonLenor
Forum Statistiken
Das Forum hat 8836 Themen und 70879 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Artbeck Feierabend

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).