http://www.E-LIEratum.de
#1

Mutwillig

in Humor und Fröhliches 27.03.2006 21:25
von Roderich (gelöscht)
avatar
Mutwillig


Mutwillig zerhacke und zerm
antsche ich meine Zeilen
und auch auf die Länge brauche ich nicht zu achten, denn ich bin schließlich ein mo
derner Dichter, der – auch, Satzzeichen! so setzen kann, wie e
r will, schön nicht?
Es ist übrigens der neueste Schrei, Trenn-
zeichen zu verwenden.

Auch die Fäkalsprache darf Einzug halten in das Ge
dicht, - .. / find’ ich persönlich aber Scheiße.

Wichtig ist weiters noch, Metaphern zu meiden wie Glastüren Mariah-Carey-Konzer
te. Nein, nein: Der mod-erne Dichter gibt sich UNVERSCHLÜSSELT (sagte
ich schon, dass auch Großbuchstaben kein
Tabu
mehr sind?)

ABER BEDENKE IMMER: Wenn dich der Genius nicht (in
den Arsch) beißt, kannst du
dir das Dichten ab-
schminken, denn für so was – muss – man – ge-
boren – sein

nach oben

#2

Mutwillig

in Humor und Fröhliches 27.03.2006 21:36
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Wie kommt es nur, dass ich mich in deinem Werk so gut zurechtfinde....

nach oben

#3

Mutwillig

in Humor und Fröhliches 27.03.2006 21:39
von Roderich (gelöscht)
avatar
Hallo Gem,

von dir hätte ich jetzt ein "Aha" erwartet.

Ich kann dir aber versichern, dass du keinesfalls meine inspirative Quelle warst - bin gestern im Netz auf weitaus schlimmere Sachen gestoßen.

Hallo yamaha,

vielen Dank für deine erste, positive Rückmeldung. Vielleicht hören wir uns ja später noch mehr.

Viele Grüße

Thomas

nach oben

#4

Mutwillig

in Humor und Fröhliches 27.03.2006 21:42
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Oh, ach schlimmere Sachen also...Wo warst du denn wieder?
Unverschlüsselte Sachen finde ich gar nicht so schlimm.
Schlimm sind mutwillig übergenialisierte verdrehte Gedichte.

nach oben

#5

Mutwillig

in Humor und Fröhliches 27.03.2006 23:05
von Maya (gelöscht)
avatar
Hi Rod zum II.,

ich habe mir den Text jetzt noch mal genauer angeschaut.
Am Besten gefallen mir:
die zermantschte erste,
die in die Länge gezogene dritte,
das zertrennte Trennzeichen in der sechsten sowie
die Idee mit dem Piepwort in der neunten Zeile.

Nicht so schön finde ich den Titel,
die Erwähnung des M.C.- Konzerts
und die Aussage, dass man für das Dichten geboren sein muss
(ich kenne die ganzen Literaturdebatten darüber; ich verstehe auch,
was Du damit sagen willst, aber…Ab-er!? Du weißt schon… )

Alles in allem wirklich gut gelungen,

LG, yamaha

nach oben

#6

Mutwillig

in Humor und Fröhliches 28.03.2006 03:59
von Roderich (gelöscht)
avatar
Hallo noch einmal,

@ Gem: Wo ich war? Auf den gleichen Seiten, auf denen du herum turnst, bevor du deine Hosen für den Tümpel suchst. Auf bei diesem Wellenreiten auf den Tsunamis des Netzes bin ich auf Folgendes gestoßen, was unbedingt verarbeitet werden musste: http://www.lyrikline.de/de/AuthorDetails.aspx?authorId=ae00&activeElement=poems Wobei man dem Herren zu Gute halten muss, dass er eine sensationelle Erzählstimme hat. Und sein Resumé ist auch ganz witzig. Der Rest ... siehe mein Gedicht. Auch, wenn er noch so viele Preise eingeheimst hat.

@ Yamaha: Danke für deine ausführlicheren Gedanken. Was das M.C.-Konzert betrifft, so wollte ich diesen Zeilen einen angemessenen akkustischen Gegenpart hinzustellen.

Die Aussage, dass man fürs Dichten geboren sein muss: Nun, dieses Gedicht ist als reine Parodie zu verstehen. Aaaaaalso ...

Viele Grüße

Thomas

nach oben

#7

Mutwillig

in Humor und Fröhliches 28.03.2006 14:15
von Fabian Probst (gelöscht)
avatar
gefällt mir gut.

Entlockte mir das ein oder andere Schmunzeln. Gerade wenn man viel im Netz unterwegs ist und Gedichte liest, kann man es sehr nachvollziehen.

lg,Fabian

nach oben

#8

Mutwillig

in Humor und Fröhliches 28.03.2006 14:22
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Ich weiß nicht was du hast? Der alte Knabe schreibt doch gar nicht so schlecht? Ein gewitzter alter Schweinehund.

nach oben

#9

Mutwillig

in Humor und Fröhliches 01.04.2006 02:40
von Roderich (gelöscht)
avatar
Hallo,

da hätte ich ja fast eure Kommentare übersehen. Sorry!

@ Fabian: Es freut mich, dass dir das Gedicht das eine oder andere Schmunzeln entlocken konnte. Mehr darf ich auch gar nicht erwarten. Mehr will ich auch gar nicht erwarten.

@ Gem: Ein gewitzter Schweinehund ist wohl die richtige Bezeichnung - das ist er jedenfalls. Doch ihn deshalb gleich so mit Preisen überschütten ...

Viele Grüße euch beiden

Thomas

nach oben


Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8964 Themen und 67199 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).