http://www.E-LIEratum.de
#1

rettung

in Liebe und Leidenschaft 25.03.2006 17:37
von Olaf Piecho (gelöscht)
avatar
was gäbe ich
nur um diesen einen
blick, der leiser ist
als diese stadt schweigen kann

unendliche feuer wachten
auf diese eine
(möglicher moment?)
es waren hungermonde
die auf verdammte rettung wiesen

iris
was nun
und warum?

nach oben

#2

rettung

in Liebe und Leidenschaft 25.03.2006 19:40
von Ulli Nois | 554 Beiträge | 554 Punkte
Hi Olaf,

die Namensnennung "Iris" gibt dem Gedicht etwas so Persönliches, dass ich mich nur ungern einmische. Aber erstens hast du das Gedicht nun mal öffentlich gemacht, und zweitens steht Iris hier womöglich gar nicht (oder wenigstens nicht nur) für eine Person, sondern auch für die Regenbogenhaut...?

Schließlich sehnt sich das Ich nach einem besonderen Blick und die "Feuer wachten auf diese eine ... Iris" - grammatisch deutet für mich alles auf das Auge, so dass ich in den "Hungermonden" Pupillen entdecke. In meiner Fantasie kann die geheinmisvoll leuchtende Iris nur dem Auge einer Frau angehören, und wenn diese auch noch Iris heißt, ist der Zauber vollkommen.

Aber vielleicht habe ich auch nur Kratzbürste zulange ins virtuelle Auge gestarrt...


Gruß, Ulli


nach oben

#3

rettung

in Liebe und Leidenschaft 25.03.2006 19:51
von Olaf Piecho (gelöscht)
avatar
Ach, ich selbst kenne keine Iris, das LI möglicherweise doch. Keine Sorge, persönliche Gedichte stelle ich hier nicht rein...

Sehr schöne Analyse von Dir...! Übrigens, Bürstlis Augen wären es wert von dir bestaunt zu werden...!

nach oben


Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8969 Themen und 67229 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).