http://www.E-LIEratum.de
#1

Hinterm Moorplatschland

in Diverse 21.03.2006 00:17
von Maya (gelöscht)
avatar
Worttümpel

Fernab der großen, weiten Welt
liegt verborgen hinterm Moorplatschland
ein kleines Reich - aus Silben erstellt
*Worttümpel* wird es still genannt.

Die Nebelschleier, die dort ruhen
verstecken urige Schlammgestalten,
die blubbernd und kriechend
den Tümpel genießend
das Blattgrün, die Knospen und Schlamm verwalten.

Ein kleines Tröpfchen von jenem Orte
fiel mir als Tau sanft ins Auge hinein
ich blinzelte dreimal – und sah diese Pforte
verrostet, voll Grünspan, mit olivgrünem Stein.

Klopf, klopf - ob man mir wohl Einlass gewährt
zu diesem sagenumwobenen Orte?
Ein Schrecken mir in die Glieder fährt -
als ich seh den Meister der Tümpelpforte.

„Was willst Du, Rümpel, denn in unserem Land -
wo hinter den Palmblattbibliotheken
der alte Lurchsympathisant
sich im Winde säuselt, um Knospen zu geben
den Dauerschlammgenießern
den Moorderatoren
den Matschkriechern -
die hier samt geboren?“

„Ich bin noch klein, ein Tümpelant
und suche nach dem rechten Orte
wo ich mich befrei von Schlick und Sand -
so matschig sind noch meine Worte.
Lässt Du mich ein, in Eure Welt
so erhoff’ ich dotternd mir davon
dass ich später mal - in ferner Zeit
ein schön’res Tümpelwerk hinbekomm.“

nach oben

#2

Hinterm Moorplatschland

in Diverse 21.03.2006 08:01
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Hai Yamaha

Ja ich weiß. Die verdammte Eingangstüre ist schon sehr desolat. Das hat aber auch seine positiven Seiten. Nach innen geht sie nämlich leicht auf, nur in die andere Richtung klemmt sie.
Tja, was soll man da noch sagen...Willkommen

LG Gem

nach oben

#3

Hinterm Moorplatschland

in Diverse 21.03.2006 08:39
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Hi Yamaha,

der Worttümpel wird zwar nur selten still benannt, sondern meist lautstark bequakt, aber das merkst Du noch. Besonders gefällt mir Str.4 /Z 2, sagenumwoben zu sein, das hat was (Hauptsache aber, wir werden nicht ständig abgeknutscht, weil wir mit bekannten Amphibien aus der Märchenwelt verwechselt werden^^).

Wer oder was ist aber ein Rümpel? --> Rümpel vielleicht ?

Auf jeden Fall sei herzlich willkommen,

Don

nach oben

#4

Hinterm Moorplatschland

in Diverse 21.03.2006 09:38
von Nonverbal • Mitglied | 407 Beiträge | 407 Punkte
hallo jamaha,

dein gedicht gefällt mir, ich musste so einige male schmunzeln und habe mich in deinem gedicht wieder gefunden, mir ging es auch so als ich hier eintraf... von tuten und blasen keine ahnung.. wie ich es heute bezeichnen würde..

wie dem auch sei, ein herzliches willkommen auch von mir!

Gruß Franzi

nach oben

#5

Hinterm Moorplatschland

in Diverse 21.03.2006 13:18
von Maya (gelöscht)
avatar
Hallo Ihr Drei,

herzlichen Dank für Euer Feedback und die Willkommensgrüße.
Ist bestimmt nicht so einfach, hier Fuß zu fassen, das Niveau schwebt
über mir, aber vielleicht bekomme ich es doch noch am kleinen Zipfel zu fassen .
Wie ich sehe, gibt es mehrere Pförtner bei Euch – habt Ihr noch geheime Hintertüren im Reich versteckt?
Ich nehme jetzt ein kleines Schlammbad, bis später,

lg yamaha

@ Don: Ursprünglich wollte ich mir einen Rumpelwicht (aus "Ronja, die Räubertochter" mopsen), doch war dieser zu lang, so dass ich ihn rümpeln musste.
"still" bezieht sich eher auf das leise Klimpern meiner Tastatur - und den stillen Gedankenaustausch miteinander.

nach oben

#6

Hinterm Moorplatschland

in Diverse 21.03.2006 13:20
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte

Zitat:

yamaha schrieb am 21.03.2006 13:18 Uhr:
das Niveau schwebt
über mir



Ach ich bitte dich. Nimm dir eben ein Beispiel an mir. Ich weiß bis heute nicht, was zum Teufel ich hier eigentlich tue.

nach oben

#7

Hinterm Moorplatschland

in Diverse 22.03.2006 17:46
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte

Zitat:

Gemini schrieb am 21.03.2006 13:20 Uhr:
Ich weiß bis heute nicht, was zum Teufel ich hier eigentlich tue.



Ich auch nicht !


nach oben

#8

Hinterm Moorplatschland

in Diverse 22.03.2006 18:27
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
----->Zirkus!

nach oben

#9

Hinterm Moorplatschland

in Diverse 22.03.2006 18:51
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Hey, ich meinte natürlich, ich weiß nicht, was ich hier mache ...wer andres denkt, ist selber schuld !


nach oben

#10

Hinterm Moorplatschland

in Diverse 22.03.2006 18:55
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
Willkommen auch von mir, Yamaha!
Lass Dich bloß nicht (ver-)scheuchen. Die tragen hier alle schweres Leder, weil Tüll so raschelt :-)
Mir hat Dein Gedicht übrigens gut gefallen!
LG
Uschi

nach oben

#11

Hinterm Moorplatschland

in Diverse 22.03.2006 19:40
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.955 Beiträge | 1940 Punkte
So tritt denn ein, Klein-Tümpelant
und schau die Moor- und Fennfeldweiten.
Zum Gruße gabst du elegant
unverblümt verblümt galant
mit grünem Daumen deine Hand-
Wir wollen deinen Weg begleiten
und hoffen, du wirst uns geleiten.

nach oben

#12

Hinterm Moorplatschland

in Diverse 22.03.2006 21:01
von Maya (gelöscht)
avatar
@ Kratzbürste:

Wie hast Du denn herausgefunden, dass ich ebenfalls der Tüllfraktion angehöre, mein Profil verrät es doch nicht.
Nein, ich lasse mich nicht so leicht verscheuchen – außer, wenn mich einer verscheuchen will. Die Lederhosen waren bis jetzt sehr freundlich und ich gehe mal davon aus, dass das auch so bleibt .
Schön, dass Dir mein Gedicht gefallen hat, war – bei den unterzubringenden Worten – gar nicht so einfach.

@ Wilhelm Pfusch:

Den Gruß, den gab ich Euch sehr gern
der Einstieg fiel nicht leicht
ich möcht mein Geist durch Euch beschwern
damit er nicht so seicht
eines Tages untergeht
und Dummheit gegenübersteht .


(Ich sag' ja, kann nur besser werden)

LG, yamaha

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8972 Themen und 67244 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).