http://www.E-LIEratum.de
#1

so müde

in Gesellschaft 12.03.2006 13:36
von kein Name angegeben • ( Gast )
so müde

Ich hasse Orte mit vielen Menschen,
diese Orte lassen mich ermüden,
weil ich nicht aufhören kann,
Gottes Schäfchen zu zählen.

So viele,
so hoffnungslos,
so müde.

nach oben

#2

so müde

in Gesellschaft 12.03.2006 14:06
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Hallo Mhipares

Der Gedanke gefällt mir gut, nur hättest du daraus mehr machen können. Es wäre ein schönes Ende für eine Geschichte oder aber auch für ein Gedicht. So, ist es nur ein Gedankengang der, so treffend er auch ist, mir einfach etwas zu wenig ist.
Mach doch mehr daraus.

LG Gem


nach oben

#3

so müde

in Gesellschaft 14.03.2006 20:33
von kein Name angegeben • ( Gast )
Naja, die Kürze ist absichtlich, es war ein Gedankengang der mir beim Einschlafen eingefallen ist. Ich wollt nicht weiter drum rum aufbauen oder den Gedanken weiter ausbauen, weil meiner meinung nach die Prägnanz darunter leiden würde^^

nach oben

#4

so müde

in Gesellschaft 16.03.2006 19:51
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Hallo Mihpares

Ich habe deine Antwort ganz übersehen.
Schade, denn diese Idee gefällt mir außerordentlich gut.

LG Gem

Was redest du denn. Als Moderator kannst du den Beitrag ja einfach löschen und für dich selbst verwenden ...Huch! Gute Idee

nach oben

#5

so müde

in Gesellschaft 16.03.2006 21:50
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
Hi Mihpares,
ich finde die Zeilen auch sehr ansprechend. Vielleicht änderst Du Deine Meinung ja nochmal - als Textende zu einer Lebensanschauung kämen sie wirklich eindrucksvoll. Einer Geschichte oder einem längeren Gedicht würden sie einen nachdenklichen Abschluss verleihen - sie klingen erschöpft und traurig, wie nach endlosen (oder endlichen) Versuchen, die Menschen um sich herum (und damit sich selbst) anzunehmen. SO empfinde ich sie.
LG
U

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8964 Themen und 67196 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).