http://www.E-LIEratum.de
#1

Filmspliss

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 09.03.2006 20:33
von Krabü2 (gelöscht)
avatar
--------------------------------------------------------------------------------

Filmspliss

Alles weiß die Nacht. Sie schwärzt und schmerzt und deckt zu und weckt auf. Stimm-modulierend, sinnkarikierend. Die Einladung auf diese Party kam wie immer virtuell - rituell wie in monatlichen Zyklen, wie Menstruationen.

Im Klosterkeller des alten Wachturms haben wir uns getroffen, ein großer Freundeskreis, immer ein Liedchen auf den Lippen, den Himmel hochjauchzend, schrill und gerade. Gerade eben so weit. Gerade eben soweit überschwebt, flächendenkend. Laken waren dort in die Ecke geräumt, sie wirkten wie Rabenschwingen. Von Überall drückte grauer Weihrauchdunst. Chianti tranken wir aus pechbemalten Tonkrügen, bis alles gestillt lag, erlebt beim Requiem, und bis der Schneemann auftauchte, der Schneemann, weiß und rein.

Im zweiten Akt wurden die schwarzen Kerzen entflammt, heißer Wachs ergoss sich auf die Arme, die kreuz und quer an Ketten hingen, anschließend kamen Knebel, dann Rasierklingen zum Einsatz.
Schnitte.
Karl wurden erst nur die zottigen Haare geschoren – ‚mein Gott’, sagten sie, ‚was ist dabei’? In Trance getrotzt, Tränen gerotzt, Träume gekotzt. Die Moralinpille davor oder danach .... und wie der Vorhang aufriss und zu Boden fiel, die entzündeten Augen freigab, diesen Krabbelberg von Blutegeln – hätte jemand die Verlorenheit aufheben können? Sie haben Karl geschafft, und ich weiß nicht, ob ich wissen will, wohin.

Du redetest in Zungen, lalltest, schwebtest, fielst, vom Boden zur Decke. Fast hätte ich dich umgebracht, hätte ich mich getraut oder .... hätte es nur was genützt. Ich wäre doch nur pupillenweit gekommen, wäre ich aus der Haut gefahren. Ich behalte es mir vor. Wieder einmal.

Bisweilen allerdings laufe ich barfuß der Sonne entgegen. Morgen ist auch nur ein Tag.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anisa258
Forum Statistiken
Das Forum hat 8646 Themen und 64233 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).