http://www.E-LIEratum.de
#1

Drang

in Liebe und Leidenschaft 28.02.2006 12:15
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte
Drang

Reich ist an Blumen die Flur


Ob Blätter nun zu Boden fallen
ob mancher Trieb verborgen sprießt,
so muss er doch von Liebe lallen,
wenn er Gefühl in Verse gießt.

Ob Winters Mächte Seelen heilen,
ob Sommer Leidenschaft erhitzt,
die Liebe wird den Geist zerteilen,
wenn Sehnsucht aus der Feder schwitzt.

Der Dichter will im Herbst erleben
den zweiten Frühling, wie es scheint.
Wird Liebe ihm das Hirn verkleben,
sind Kitsch und Lyrik schnell vereint.

Lass es aus sieben Himmeln schneien,
lass ihm den Sonnenschein dazu,
lass ihn sein Werk der Liebe weihen,
lass jedoch mich damit in Ruh’ !

nach oben

#2

Drang

in Liebe und Leidenschaft 28.02.2006 14:49
von Ulli Nois | 554 Beiträge | 554 Punkte
Als Bedichter des "Falls" fühle ich mich einfach mal angesprochen, obwohl ich es natürlich nicht bin, denn schließlich lallte ich nicht von Liebe... oder doch? Schön und witzig, aber ein bißchen viel Worte für einen, der in Ruhe gelassen werden will...

Was tun dir die Lalleraten denn, wenn du sie nicht liest?

nach oben

#3

Drang

in Liebe und Leidenschaft 28.02.2006 17:52
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte

Zitat:

Ulli Nois schrieb am 28.02.2006 14:49 Uhr:
Als Bedichter des "Falls" fühle ich mich einfach mal angesprochen...


Wie kommst du nur auf dieses schmale Brett?


Zitat:

...obwohl ich es natürlich nicht bin


Exakt.


Zitat:

Schön und witzig, aber ein bißchen viel Worte...


Menno, wenn es doch schön und witzig ist (Danke dafür), dann kann man doch mal ein paar Worte riskieren.


Zitat:

Was tun dir die Lalleraten denn, wenn du sie nicht liest?


Mein lyrI liest sie. Ich übrigens auch. Wo sie aber nur lallen, können sie ihm (und mir) nicht gefallen. Zu keiner Jahreszeit. Aber Liebe, Liebe ist natürlich das Wichtigste, wenn sie auch immer erst an dritter Stelle genannt wird. Denn darum geht es doch. Ist der Drang auch noch so groß, ein büschen sublim wollen wir es doch genießen, nicht wahr?

DG
Mattes

nach oben

#4

Drang

in Liebe und Leidenschaft 28.02.2006 21:14
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Hi Mattes

Wo wir schon mal in dieser Rubrik sind. *g Doch, das gefällt mir gut, ich seh's aber mehr in der Humor-Sparte.

Lass mich mal etwas mäkeln:
S2/Z1 .... da fällt mir zu viel weg und ist zu umständlich formuliert, um noch zu gefallen. Genau so in der letzten Zeile. Da schuldest du dem Reim die Eleganz. Ansonsten hast du das gut aufgeschrieben. Ich denke oftmals das selbe.

Gruss
Margot

nach oben

#5

Drang

in Liebe und Leidenschaft 28.02.2006 21:49
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte
Ach ja, natürlich hast du recht, Margot. Auf die Schnelle schreibt sich zwar schwungvoll, aber mitunter allzu nachlässig. Ich ändere das jetzt auf ebensolche Schnelle, damit wenigstens die Verdrehungen herausfliegen.

Mit der Humor-Sparte liegst du auch richtig. Ich dachte mir aber, dass es auch hier ganz gut passt, da ich das natürlich ernst meine!

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hartmut Karg
Forum Statistiken
Das Forum hat 8999 Themen und 67469 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).