http://www.E-LIEratum.de
#1

fragen

in Diverse 16.02.2006 07:50
von kein Name angegeben • ( Gast )
warum liegt das haus
auf den hügeln nicht
im tal?
warum schmeckt die lust
auf den lippen
so schal?
warum
macht die kuh nicht miau?
ist der himmel so blau?
warum
scheint ein menschliches antlitz
dir so kahl?

weil das lächeln
auf deinen lippen sagt:
TROTZDEM

nach oben

#2

fragen

in Diverse 19.02.2006 11:07
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Hallo Daniela,

erst habe ich Dein Gedicht so für sich betrachtet und es nicht verstanden.
Dann habe ich es einfach im Zusammenhang mit Deinem "Freundin"-Gedicht gesehen, und da konnte ich damit was anfangen. Da musste ich dann gleich an Peter Jacksons Film "Heavenly Creatures" denken, bei denen zwei Mädchen sich ihre eigene Fantasiewelt aufbauen und sich von ihren realen Mitmenschen isolieren. So etwas könnte ich hier erkennen.
Oder geht es hier auch, wie in einem anderen Gedicht von Dir um das innere Kind das hier bewahrt werden will und sich daher gegen die aufoktruierten Sichtweisen der Erwachsenenwelt wendet? Sind das möglicherweise die zentralen Themen, um die sich Deine Verse generell, im Moment zumindest, drehen? Sind auf jeden Fall interessante und schöne Themen.

Grüße,
GerateWohl

nach oben

#3

fragen

in Diverse 20.02.2006 07:54
von kein Name angegeben • ( Gast )
Danke für deine Worte..., ja, meine Themen sind das schon:
die Diskrepanz zwischen dem, wie ich die Welt erlebe und der Definition der Welt. Und natürlich "inneres Kind".
Dieses spezielle Gedicht habe ich zwar nicht für besagte Freundin geschrieben, aber für einen anderen guten Freund.
Gruß, Daniela

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8972 Themen und 67244 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).