http://www.E-LIEratum.de
#1

Neptun`s Spiel

in Natur 12.02.2006 16:13
von Knud_Knudsen • Mitglied | 994 Beiträge | 994 Punkte
Neptun`s Spiel

Brandungswellen stürmisch lechzen,
laufen aus auf breitem Strand,
Segeltuch fliegt fort in Fetzen,
Menschenwerk ist nur noch Tand.

Bootsbesatzungen nun eilen,
und erreichen in der Not,
noch den Hafen zum Verweilen,
andere sind meistens tot.

Neptun`s Rösser wild verschlingen,
Mann und Maus mit wilder Kraft,
lassen sich nicht oft bezwingen,
fressen den der es nicht schafft.

In den steilen Wellenbergen,
strebt die Bark zu fernem Ziel,
wie ein Spielzeug voll mit Zwergen,
denn für ihn ist es nur Spiel.


nach oben

#2

Neptun`s Spiel

in Natur 13.02.2006 11:38
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte


Ein typischer Knud Knudsen.

Ich finde es immer wieder interessant, wie du Wörter wie Barke und Tand in einem Gedicht verwendest. Deine Sprache passt ausgezeichnet zu der Thematik und ich erkenne deine große Fantasie.
Kein Seemannsgarn.

LG Gem

nach oben

#3

Neptun`s Spiel

in Natur 13.02.2006 14:37
von Knud_Knudsen • Mitglied | 994 Beiträge | 994 Punkte
hi Gem,
ja, nach den Naturbetrachtungen und der Liebessülze mal wieder etwas handfestes. Übrigens die alten Worte benutze ich gern und hoffe, dass sie Allem einen etwas nostalgischen Anstrich geben Was sagst Du zu meinem neuen AV? Das hat so etwas jungfräuliches Mein Original kann ich hier leider nicht verwenden, kriege das nicht rein ausserdem zwei AV mit Hörnern das will ich "q" dann doch nicht antun.
Gruss
Knud

nach oben

#4

Neptun`s Spiel

in Natur 13.02.2006 15:19
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Ich denke mal, du willst mich testen, denn dieser Avatar kann unmöglich dein Ernst sein.
So spiele ich eben mit.

Avatar? Toll!

nach oben

#5

Neptun`s Spiel

in Natur 13.02.2006 15:30
von Knud_Knudsen • Mitglied | 994 Beiträge | 994 Punkte
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8967 Themen und 67224 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).