http://www.E-LIEratum.de
#1

Weltmacht Wachtel?

in Humor und Fröhliches 07.01.2006 01:33
von Peter Graedel (gelöscht)
avatar
Spieglein, Spieglein an der Wand.
Wie heisst die Macht mit Sachverstand?
Weltmacht Wachtel oder Bechtel?

Wer beherrscht das Tächtel-Mächtel
lupenrein wie das Bernsteinzimmer?
Ist Casey oder Bernstein schlimmer?

Wachtel, Wachtel im dunklen Tann
tripple doch du zur Weltmacht an.
Bechtel ist schon zulange dran.

nach oben

#2

Weltmacht Wachtel?

in Humor und Fröhliches 08.01.2006 16:52
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte
Schau, Peter,

das ist doch nun wirklich würzig und in aller Kürze ein prima Gedicht und für den Graedel, so wie ich ihn kenne, typisch und typisch gut. Hier kommst du sogar ganz nah an ein metrisch rundes Stück heran und zudem bist du witzig und launig. Dazu ein Spitzentitel und Aufhänger: "Weltmacht Wachtel" - ich war sofort fasziniert. Gern gelesen.

DG
Mattes

nach oben

#3

Weltmacht Wachtel?

in Humor und Fröhliches 10.01.2006 14:32
von Peter Graedel (gelöscht)
avatar
Guter Mattes,

Dir kann es doch nicht passiert sein, dass du den Titelklau uebersehen hast. Ob das Beifuegen eines Fragezeichens mildernde Umstaende bringt ist eben ein Fragezeichen. Trotzdem uebersehe ich das kleine Detail ebenso gerne wie du und danke dir bestens.

Liebe Gruesse
Peter

nach oben

#4

Weltmacht Wachtel?

in Humor und Fröhliches 10.01.2006 15:17
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte
Doch, ist passiert und - natürlich - unendlich peinlich. Ich habe es aber nicht übersehen, sondern - noch schlimmer - nicht gekannt. Das Einzige, dass mich hoffen lässt, ist, dass ich es hier als Spitzentitel erkannt habe.

Mit blamierten Grüßen
Mattes

Dein Gedicht ist dennoch gut.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8972 Themen und 67244 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
alba, Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).