http://www.E-LIEratum.de
#1

Holzfäller

in Diverse 28.12.2005 13:41
von Roderich (gelöscht)
avatar
Holzfäller


und wieder bin ich im Wald
im Wörter
Wald

mit meinem Bei
l

das schnei
det

in Reime geklei
dete

Bäume
ent
    zwei

hier bin ich
hack
ein
hack
aus

hörst du nich
t das Surren
mein
es Beiles und wie der Baum zu Boden
saus
t?

ich schlage
Ker   ben

in den großen
Wörter
Wal
d

und höre, wie Reime
ster   ben

das Tosen
fallender Bäume
verhall
t

und kein be
dauern
denn ich bin der

lust

ige
Holz
fäll
er

und das ist m
ein

lust

iges
Holz
fäll
er
leben

nach oben

#2

Holzfäller

in Diverse 28.12.2005 14:56
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte
Timber!

Ja, Rod, das ist für meine Begriffe ziemlich nah dran am Volltreffer, weil Form und Inhalt eine wunderbare Symbiose eingehen und du noch dazu zumeist auch sprachlich auf der Höhe deiner Form bist. Auf diese Weise hat ja das Zerteilen der Worte, die gehäckselten Zeilenschaltungen und alles das, was sonst so mutwillig ist, einen tieferen Sinn. Und dir gelingen dabei auch noch Passagen, die singen und klingen wie dein sausendes Beil.

Das habe ich sehr gerne gelesen und das kann man sich auch vielfach selber wieder neu vorlesen. Sehr reizvoll, gut gelungen.

DG
Mattes

nach oben

#3

Holzfäller

in Diverse 28.12.2005 15:43
von Ulli Nois | 554 Beiträge | 554 Punkte
Hier schließ ich mich gern an. Ich höre "förmlich", wie sich die Holzfällerbuam durch den Wörterwald schlagen. Vielleicht kannst du das Ende noch ein bißchen pointieren? Keine Ahnung wie, benimm dich einfach wie die Axt im Walde...

Gruß, Ulli

nach oben

#4

Holzfäller

in Diverse 29.12.2005 16:37
von Roderich (gelöscht)
avatar
Hallo,

mein lieber Schwan, was spielt sich hier ab?

Ich bin ganz fix und fertig. Derart überschwängliche Worte von Mattes, auch von Ulli kommt Lob - WAS HABE ICH GETAN ???

Nein, im Ernst: Ich bin wirklich ganz hin und weg von euren lobenden Worten und freue mich riesig darüber! Gerade solche Experimente können auch ganz schön daneben gehen. Umso schöner, wenn es in euren (kritischen) Augen gelungen ist.

Und @ Ulli: Für mich wirkt der Abschluss schon eher rund. Ich danke dir daher für deine Anregung, werde es aber so belassen, wie es ist.

Viele Grüße an euch beide und falls wir uns nicht mehr lesen: Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Thomas


nach oben

#5

Holzfäller

in Diverse 01.01.2006 15:48
von Ulli Nois | 554 Beiträge | 554 Punkte
Noch mal gelesen, kommt mir das Ende auch stimmig vor, aLso viel Erfolg mit weiteren Experimenten in deiner Dichterküche, ich freue mich schon darauf.

Grüße, Ulli

nach oben

#6

Holzfäller

in Diverse 01.01.2006 18:34
von Roderich (gelöscht)
avatar
Hallo Ulli,

schön, dass du das Ende auch als stimmig empfindest. Dann gehe ich jetzt mal weiter experimentieren.

Grüße

Thomas

nach oben


Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8965 Themen und 67205 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).